Formatierungsfrage [Word 07]

• Ersteller Ersteller M@rco
  • Erstellt am Erstellt am
M

M@rco

Gast
Ich habe eine kleine Frage zu Word 2007:
Wie kann ich ein Zeichen mit "Suchen und Ersetzen" durch ein Bild ersetzen. Also ich möchte alle "+" durch ein Bild (ein kleines Symbol, dass thematisch sehr gut passen würde) ersetzen. Ist dies in Word möglich?

Ja, das funktioniert, indem Du im Menü <Ersetzen> unten links auf <Erweitern> gehst; in der sich öffnenden Menüerweiterung kannst Du dann auswählen, das entsprechende Zeichen, bei Dir das <+>, beispielsweise durch den Inhalt der Zwischenablage ersetzen zu lassen !

Ich bin zwar bei Ersetzen und habs "Erweitert" aber ich finde es dort trotzdem nicht. Bin ich wohl zu dusselig? Was genau soll ich da anklicken....?

Wenn Du mit <Erweitern> die erweiterten Menüs geöffnet hast, klickst Du auf <Sonderformat> und dort kannst Du dann auswählen <Inhalt der Zwischenablage> !

Achtung: der Cursor muss dabei weiter oben schon im Feld <Ersetzen durch> gesetzt sein, sonst erscheint unten ein anderes Menü, als das auf der beigefügten Grafik ersichtliche !

Noch einfacher ist es, wenn Du für das Ersetzen durch die aktuelle Zwischenablage im Feld <Ersetzen durch> einfach die Zeichenfolge < ^c > (ohne die spitzen Klammern) eintippst.

.

Anhänge

• Ersetzen in Word.jpg
    Ersetzen in Word.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben