News Formatkrieg: US-Filmverleih setzt auf Blu-ray-Discs

Das war es dann wohl für die HD-DVD.

Mir war es ehrlich egal wer Sieger wird aus dem Formatstreit, denn ich habe mich noch für kein Format entschieden.
Und das endlich ein Format als Sieger hervorgegangen ist dürfte auch der Industrie einen Vorschub geben, denn die Kunden wissen jetzt welches Format zukunftssicher ist.
Vorher musste man ja immer bangen, dann man im nächsten Jahr seinen Player gleich wieder verkaufen muss, weil es nicht mehr unterstützt wird.

Blu-Ray klingt vom Namen her auch besser. Damit lässt sich auch gut Werbung machen.

MfG
 
@ shagnar ich habe beides, sowohl ein HD DVD Player und ein BLU-RAY Player.
Ich kann sehr wohl aus erfahrung sagen das Blu-Ray die bessere Qualität hat als HD DVD, der neue MPEG-4 AVC Transfer ist wirklich phenomenal, da kann HD DVD nicht mithalten, die meisten HD DVDs sind wirklich kaum so gut wie die Blu-Ray Disc's.
Naja Blu-Ray schafft auch eine viel höhere Birate als HD DVD, höhere Birate = Bessere Qualität unter anderem.

Und zu AUswahl an HD DVD Titel sind LEIDER wirklich nicht viele gute Filme da :(

Glaub mir ich war am Anfang genauso naiv wie du, ich hatte nur HD DVD im Kopf, wollte gar nichts von Blu-Ray wissen , hab auch immer direkt nach vorne raus behauptet HD DVD sei das bessere Format, naja aber mit der Zeit war ich es leid dauernd positive Reviews über die Qualität der neuen Blu-Ray Filme zu lesen und vorallem die ganzen Filme die auf Blu-RAy erschienen sind und noch erscheinen, das alles hat mich fest davon überzeugt meine exklusive Stellung zu HD DVD aufzugeben und ich bereue es NULL, im gegenteil ich bin froh das ich eines besseren belehrt wurde.

Blu-Ray HOFFENTLICH das Format mit Zukunft! Die Technik der Blu-Ray ist einzigartig.
 
Ist mir eigentlich wurscht, hauptsache da kommt endlich bewegung ins Spiel, wen BD sich auch bald besser verkaufen und die Preise für ein Player nicht mehr so teuer sind, wird sich ein HD-DVD Player kaum noch lohnen, vom Speicher her wäre mir lieber Blu-ray setzt sich durch, da bringe ich wenigstens das ganze unkomprimiere Video Material meiner HDV Kamera drauf, bei 25MBit/s kommt da eine menge zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man also ich weiß nicht was ich hier sagen soll. Beispielsweise BD ist besser wegen dem Speicherplatz, es gibt Filme auf beiden Medien die beide gleich gut aussehen und auf BD 50 GB füllen und auf HD 30 GB was soll das denn für ein Argument sein. Dann soll angeblich die Bildqualität besser sein bei BD als bei HD. Wie soll das gehen? Die ersten BDs waren genauso gut von der Quali wie normale DVDs weil noch der MPEG2-Codec verwendet wurde. Nun wird der gleiche Codec verwendet, den HD-DVD schon von anfang an verwendet und deswegen ist die Bildquali nun identisch. Und dass die Bitraten höher sein sollen bei den momentanen Filmen stimmt auch nicht wirklich. Meistens ist bei der HD sogar noch der Ton besser, da dort DolbyDigital+ verwendet wird, also ein aufgebohrtes DD was eine höhere Bitrate hat, also das normale DD was man auf den BDs findet. Im Moment ist noch gar nichts entschieden, was auch die Verkaufszahlen zeigen. Warner führt da mit 30% aller verkauften HD-Medien und hat 6 der 10 meist verkauftesten Filme am start, weil das Unternehmen auf beide Formate setzt und somit alle Kunden erreicht die HD wollen.
 
Zurück
Oben