Formel 1 Karten Nürburgring bestes P/L Verhältnis

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.095
Hallo habe dieses Jahr vor mir die F1 am Nürburgring Live anzuschauen. Kenne die Rennstrecke überhaupt nicht und weiß auch ehrlich gesagt nicht welche Tribüne ich wählen sollte.
War vielleicht jemand schon mal dort und kann mir eine Empfehlung geben. Die Karten sollten für 3 Tage nicht mehr wie 250 Euro/Karte kosten. Und sehr viel Strecke bieten. Gerne auch mit guter Sicht auf Start/Ziel.

Hoffe ihr könnt mir da den goldenen Tip verpassen.
 
T11, T4, T8.

Aber ganz ehrlich, DTM, WTCC usw bieten alle deutlich mehr Motorsportlärm pro €. War einmal vor Jahren bei nem Formel 1 Rennen weil es mich nix gekostet hat. Wochenendticket mit Infieldzugang kostet bei der DTM je nach Strecke <100, bei der F1 meines Wissens nach mehr als 200.
 
Ich war letztes Jahr am Hockenheim und fand es einfach Klasse. Fahre auch nicht nur wegen der F1 dorthin. Bin allerdings auch kein großer Fan von DTM ect. daher eben F1. Hab in Jungen Jahren verpasst Schmui mal Live zu sehen...wird jetzt nachgeholt ;) Einige meinen es wär bekloppt..nungut...aber wenns schon nicht in Süden geht, schau ich mir das gern gern Live an. Vielen Dank für deine Tips. Die Karten sind ja nicht grad billig, daher halt die Frage bzgl. guten Plätzen in der Low-Budget Reihe.

Mal schauen ob ich noch etwas in diesem Bereich ergattern kann.

Am Hockenheim, fand ichs einfach Klasse. Direkter Anschluß an andere Gruppen inkl. Grillen, trinken ect. War ein sehr schönes Weekend dort.

edit: Ui T4, T8 und T11 überateigen den Preis. Aber wenns wirklich gute Plätze sind dann wärs auch noch ok. Diese kannst du bedenkenlos empfehlen?
 
Gute Plätze kosten bei sowas immer extra.
Hab selber mal irgend ein Rennen (weiß nicht mehr welche Serie das war) von T4a gesehen, die Tribüne "mitten drin".

Hab bei meinen Rennstreckenbesuchen gemerkt das ich das Vorprogramm in aller Regel unterhaltsamer finde als Hauptprogramm. Diese ganzen Amateuerserien wie Lupo-Cup usw gehen nicht so zaghaft mit dem Material um.
Bei der DTM am Norisring war mal irgendwann nen Ami-V8 rennen, das war mal mächtig laut.
 
Eben fahre auch wegen der Vorprogramme, daher eben für 3 Tage. Da gehts wesentlich mehr zur Sache. Bei der F1 ist wohl alles zu teuer...leider. Vielen Dank für deine Info.
 
Zurück
Oben