Formeleditor friert bei einfügen von Strukturen ein Office 365

compixel

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
48
Hallo zusammen,

der Formeleditor von Word in meiner Office 365 Installation auf meinem Notebook Lenovo E495 (Windows 10 Pro Installation) friert beim einfügen von Strukturen ein. (siehe Bild word formeleditor.jpg)
Ich habe schon Office deinstalliert und neu installiert. Auch von der üblichen verdächtigen AdWare (z.B.: AbbyFineReader) ist nichts auf meinem rechner installiert. Auf meinem Desktoprechner mit selber Office 365 Installation gibt es dieses Problem nicht.

Ich hoffe hier in der Community hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen!

MfG compixel
 
Auf einem nagelneuen Dell Laptop hatte ich mal ein ähnliches Office365 Problem.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nix an Windows angepasst und auch nur Office365 installiert.

Man konnte dann bestimmte Offce365/Outlook Menüfunktionen ums Verrecken nicht erfolgreich aufrufen, z.B. für Signaturen, beim Anklicken passierte einfach nix. Auch da half Office neuinstallieren nicht.

Ich hab dann eher aus Verzweiflung Windows10 komplett neu installiert per selber erstelltem Media Creation Toolkit USB Stick (nicht per mitgelieferter Recovery Partition), danach ging auf einmal Outlook fehlerfrei.

Vorher war ein Dell-gecustomiztes Windows10 vorinstalliert. Meine Vermutung war, dass da evtl. fehlerhafterweise ein paar Office Registry Keys mit dabei waren, die da nicht hingehörten.
 
Hallo zusammen,

bei meinem Lenovo T460s habe ich genau das gleiche Problem. Word funktioniert flüssig und fehlerfrei, aber sobald ich eine Formel bzw eine Struktur in eine Formel einfügen möchte friert Word für 2-3 minuten ein. Nach der Wartezeit kann ich die angeklickte Struktur auch hinzufügen, jedoch beginnt alles von vorn sobald ich erneut eine Struktur anklicke...

Gibt es mittlerweile eventuell eine Lösung ohne Windows neu zu installieren? Ich wäre unfassbar dankbar über einen Tipp!!

Viele Grüße und natürlich ein frohes neues Jahr!
 
Zurück
Oben