Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig! Mh, mein Händler hat die Bremse mal entlüftet, vll ist dabei was passiert.. Aber er hat die Scheibe usw extra abgedeckt.. Weiß auch nicht, wie das passiert ist. Aber ich warte den Urlaub trotzdem noch ab, vll ist die Bremse auch wirklich noch nicht genug eingefahren.
Eine Scheibenbremse ist nach einer kleinen Runde um den Block eingefahren, solange man sie nicht überhitzen lässt. Dann nämlich kann der Belag verglasen. Eingebremst ist das so gut wie kein Thema mehr. Den Urlaub würde ich nicht abwarten, die Bremse ist schließlich deine Lebensversicherung. In den Bergen kann so was schnell mal übel enden.
Naja sie funktioniert ja.. Ich glaube kaum, dass sie auf einmal komplett aussetzt..
40€ für neue Beläge finde ich ganzschön viel, dafür dass die Bremse eigentlich auch ohne neue hätte funktionieren müssen. Da fahre ich die Beläge hier lieber noch runter und wechsle dann.
Dann geh zum Händler, lass dir neue geben und die Bremse säubern sowie überprüfen. Von diesen 40€ wirst du doch nicht abhängig machen wollen, ob du heile unten ankommst, oder? Falls doch und du gesinterte Beläge hast, dann koche sie (auf eigene Gefahr) in Brennspiritus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Beläge, die auf so einer kräftigen Bremse drauf sind nicht verglasen können. Ich kenne bis jetzt noch niemanden bei dem die Beläge verglasten.
Warum wurde die Bremse bei einem 1 Monat alten Bike entlüftet? Die Bremse ist ab Werk entlüftet, saugt aber natürlich über die Zeit ein klein wenig Luft an. (bei manchen Bremsen ist das wirklich extrem)
Meine Avids entlüfte ich vielleicht zwei Mal im Jahr.
Falls doch und du gesinterte Beläge hast, dann koche sie (auf eigene Gefahr) in Brennspiritus.
Nein, natürlich nicht. Ich denke wirklich, ich gehe mal hin und lass mir das machen.. Wenn es dann immernoch nicht klappt weiß ich ja, dass die Bremse nicht eingefahren ist o.Ä. und kann die alten Beläge auch nochmal benutzen später..
Ich sehe aber trotzdem irgendwie nicht ein, noch neue Beläge zu wechseln. Naja muss ja anscheinend sein.
20x2=40 (;
Sie war aber nicht richtig entlüftet und hat erst nach mehrmaligem "pumpen" richtig gegriffen.. Also hat er sie entlüftet und es kamen auch einige Luftblässchen raus!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Beläge, die auf so einer kräftigen Bremse drauf sind nicht verglasen können. Ich kenne bis jetzt noch niemanden bei dem die Beläge verglasten.
Bei DOT-verschmutzten Sinterbelägen klappt es normalerweise. Mit organischen und DOT nicht. Wie es mit Mineralöl aussieht, kann ich nicht sagen, aber angeblich klappt es nicht.
Na wenn klar ist das die Beläge verschmutzt sind und sich nicht freidampfen lassen da einfach erstmal zum Hälndler. Wenn das von Anfang an so war gibts zwei Möglichkeiten. Nur die Beläge waren versaut (vielleicht beim entlüften); dann sollten sie anstandslos getauscht werden. Oder die Anlage ist irgendwo undicht, dann sollte man erst recht nachschauen was los ist.