HTML Formular - Auslösen einer Nachricht - welche "Intelligenz" machts?

freund38

Newbie
Wir haben soeben ein Formular für unsere Internetseite erstellt. Die Internetseite läuft mit und über Magento. Magento stellt eigene Formulare bereit. Diese sollten nicht "umgebaut" werden.

Um es so einfach wie möglich zu halten, haben wir das Formular einfach auf eine CMS-Seite gezogen. Nun benötige ich aber noch eine Intelligenz hinter dem Formular, die eine aus dem Formular generierte Nachricht erstellt und an unser Team weiterleitet. Diese soll nicht über die "hausinternen" Magento-Formulare laufen.

Kann ich nicht einfach in den Code die Anweisung basteln, dass die Nachricht an eine definierte E-Mailadresse geschickt wird?

Gibt sicher ein entsprechendes Plugin für dein CMS.

PS:
Ansonsten schau dir mal das an: https://formspree.io/
"Just send your form to our URL and we'll forward it to your email. No PHP, Javascript or sign up required — perfect for static sites!"

freund38 schrieb:
Kann ich nicht einfach in den Code die Anweisung basteln, dass die Nachricht an eine definierte E-Mailadresse geschickt wird?
Natürlich kannst das, Datei in einem Editor öffnen und bearbeiten ;) die meisten Plugins/Formulare muss man umschreiben damit sie den eigenen Wünschen letztendlich entsprechen.

Zurück
Oben