Fortlaufend aktuelle "Datenbank" für Grafikkartenbnchmarks?

Sandro_Suchti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
460
Moin Leute,

gibt es eigentlich sowas wie eine Datenbank für Games, die aber fortlaufend aktualisiert wird? Also wo nicht nur neu erschienene Titel (im Zusammenhang mit Grafikkarten) hinzugefügt werden, sondern auch Benchmarks mit aktuellen Grafikkarten in älteren Titeln? Ich könnte mir zwar bspw. Benchmarks mit der aktuellen Grafikkartengeneration in RDR2, The Witcher 3 usw. usf. auf YouTube raussuchen, will mich aber nicht auf die verlassen. Und mehrere Techpages wie ComputerBase, PCGH, TechPowerUp etc. pp. durchzuklicken ist auch nicht immer zielführend weil da ja meist nur aktuelle Titel mit aktuellen Grafikkarten gebencht werden.

Oder wie macht ihr das, wenn ihr eure Grafikkarte upgraden und Benchmarks für bereits erschienene, aber immer noch sehr weit verbreitete Spiele suchen wollt?


LG
 
Einfach auf den einschlägigen Seiten schauen, die testen ja normalerweise auch ältere Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Spielespezifische Benchmarks wirst du dir fast immer separat raussuchen müssen, sofern diese nicht in gängigen Benchmark Lineups enthalten sind.
 
Benchmarks sind zudem nur von begrenzter Gültigkeit, da kaum getestet ein Treiber aktualisiert wird, oder das Spiel ein Update erhält, oder das Betriebssystem wieder eine Sicherheitslücke schließt oder ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Ich habe mich früher einfach an den neuen Titeln orientiert. Man kann sich ja an den alten und neuen Benchmarks wild hoch und runter hangeln und hat dann halbwegs genau die Einschätzung was eine neue Grafikkarte im Vergleich zur alten so bringt.
Anhand der Leistung kann man dann auch abschätzen was diese in älteren Spielen so bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandro_Suchti
Ansonsten: Sowas

Das sind aber alle eh nur generische Test, welch doch sehr subjektiv betrachtet werden sollten. Ich gucke einfach nur, was die mir unbekannte Grafikkarte im Gegensatz zu einer mir bekannten so leisten kann.
 
Zurück
Oben