Fortnite Abstürze bei Windows 11

aceruser2

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen einen neuen Pc mit Windows 11. Wo ich Fortnite Installiert hatte, hat Fortnite immer abstürze mit teilweise Bluescreens gehabt. Darauf habe ich dann auf den Performance Modus anstatt von Directx11/12 umgestellt. Dann lief es auch wieder bis gestern Problemlos. Seit gestern habe ich genauch wieder das Problem mit der fehlermeldung siehe Screenshoot.
Screenshot 2021-12-30 211145.png

Mitlerweile habe ich alle grafikeinstellungen durch probiert aber es bringt überhaupt keine verbesserung. Was kann ich tun?

i5 11600
Gigabyte B560 Pro AX
32GB Ram
GTX 1060
Bequiet Netzteil 600W

aceruser2 schrieb:
teilweise Bluescreens gehabt
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Nach mehrmaliegen umstellen des Direct x modus auf Performance und zieg neustarts mit treiberneuinstalation. Läuft es bis jetzt wieder.
Meine vermutung liegt darin, das druch das Streamen des Spiels in Discord irgend ein fehler aufgetreten ist., da alles bis zu dem Steam einwandfrei gelaufen ist.

Trotzdem hänge ich nochmal das Zip mit den Bluesccreen an.

Anhänge

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+88683

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 88683

FAILURE_BUCKET_ID: AV_W_(null)_nvlddmkm!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.22000.1
von den fünf Files war drei mal die Grafikkarte die Ursache.
Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Andere, auch ältere Treiber versuchen.
Andere Grafikkarte einbauen.

Außerdem
Steht der Arbeitsspeicher in der QVL Liste?
Steckt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot?
Bios aktuell?
Ist der Arbeitsspeicher übertaktet?
Auch mal einen Memtest 86 durchführen.
https://www.memtest86.com/download.htm

Wie kann ich die datein von den Bluescreens auslesen? Ich habe auch noch nen anderen Patienten mit Bluescreens.

Das Problem mit Fortnie scheint immer dann auf zu treten wenn ich bei discord ein Stream anschaue oder selbst streame.

Silver Server schrieb:
Auch mal einen Memtest 86 durchführen.
Läuft gerade. Sieht aber schlecht aus. 91% und 590 Errors...

Nach dem ich mem test abgebrochen hatte, hatte ich nocheinmal Windows gestartet und wollte Prime 95 startet. Dort kam dann Hardware fehler. Darauf hin hatte ich Prime 95 mit jeden riegel einzeln gestartet und es lief. Jetzt habe ich beide riegel auf andere Plätze gesteck (2und4) statt (1und3) und Prime 95 läuft schon ca. eine halbe stunde.
Also war es hoffentlich nur ein Fehler im Zusammenbau😅. Der Ram war nicht gerade Billig.

Zurück
Oben