• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Chapter 5 Season 2: Epic Games bestätigt das Thema „griechische Mythologie“

Du weißt, das das alles Fabelwesen sind. Und ich weiß das auch.

Aber es gibt in der Tat immer noch Leute da draußen, die den Blödsinn glauben und sich IRL die Köppe darüber einschlagen. Warum sollte sich Epic mit denen anlegen? Das wäre nicht nur schlecht fürs geschäft, sondern könnte auch politische Folgen haben.

Pro- Tip: Such mal Games, wo die chinesische Regierung schlecht wegkommt. Oder Filme, in denen böse Worte über Dubai fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb
Hexenkessel schrieb:
Aber die alten Griechen müssen ihre Götter zur Belustigung hergeben?
Ja? Weil die tot sind und das ewig keiner mehr ernst nimmt. Das ist wie zu sagen, auf dem Friedhof die Angehörigen der Anwohner auszugraben steht auf einer Stufe mit Archäologen, die in der Nähe germanische Siedlungen ausheben. Klar machen die im Kern das gleiche, aber jedem sollte klar sein, dass es da einen gehörigen Unterschied gibt.

Ich bin absolut nicht gläubig und für Kunstfreiheit und wenn Epic der Meinung ist, sie sollten Jesus in ihr Spiel einbauen, dann haben sie da jedes Recht zu. Zu sagen, die religiösen Gefühle von Millionen von Menschen wären egal ist dennoch edgy Teenager-Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb
Conqi schrieb:
Ich bin absolut nicht gläubig und für Kunstfreiheit und wenn Epic der Meinung ist, sie sollten Jesus in ihr Spiel einbauen, dann haben sie da jedes Recht zu.
Nichts anderes habe ich hier aussagen wollen.

Aber ich glaube, wir schweifen hier doch zu stark vom Thema ab. Gönnen wir den Spielern ihr Fortnite so wie es der Hersteller verkauft. Mit oder ohne religiösen Figuren.
 
espiritup schrieb:
Soweit mir bekannt ist, gehört PubG immer noch einem koreanischen Konzern.

Tencent hat nur den mobilen Vertrieb übernommen.
Das schon, jedoch kommt man am Ende auch an der selben Stelle raus, wenn PUBG schon die UE nutzt und Tencent zumindest auf Android den Vertrieb regelt.
 
@Randnotiz

Nope. Eben nicht. PubG war immer UE.
Das ist also nicht mal was Neues. Und ob es von dem Titel einen Iphön- Ableger gibt, interessiert mich als PC- Gamer nicht die Bohne. Solange es nicht auf die PC-. Version zurück abfärbt.

Es gibt so viele Titel die auf die UE aufsetzen. Selbst CDPR wechselt auf deren Grafikenginge.
Trotzdem sind die ein unabhängiges Unternehmen, und Epic hat sich dadurch nicht in den Besitz eines zweiten Gamestores gebraucht.

Außerdem wissen wir doch, was passiert, wenn Epic eine Game kauft. Haben wir doch bei RocketLeauge oder FallGuys gesehen. Dann ist das plötzlich nicht mehr auf Steam zu finden, und Käufer (!!!) werden genötigt, ihre Accounts auf diese schwindliche Plattform umzuziehen, wenn sie ihre bezahltes Game weiter nutzen wollen.

Epic haben die Idee von PubG geklaut, kindgerechet aufgearbeitet und damit Milliarden gescheffelt. Und sich parallel den Chinamann ins Haus geholt, der sie als Hebel ausnutzen will, um den internationalen Spielemarkt aufzurollen. Du kannst in der Geschichte sehr viel Übles finden, aber daß China oder der Sweeney bestimmen, was bei PubG passiert? Nee, das kannst du mir nicht erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Jan schrieb:
Zu welcher Uhrzeit genau Fortnite von der 1. in die 2. Season des aktuellen Chapter 5 wechselt, bleibt zwar weiterhin unklar, doch drei Tage vor dem erwarteten Start hat Epic Games zumindest bestätigt, dass die griechische Mythologie Einzug halten wird. Davon war schon länger ausgegangen worden.

Zur News: Fortnite Chapter 5 Season 2: Epic Games bestätigt das Thema „griechische Mythologie“
kleiner verschreiber:
"Der Titel hat sich technisch über die Jahre gravierende weiterentwickelt,"

weshalb gab es eigentlich nie einen artikel über die riesen kollaboration zwischen Epic Games und Disney und den 1,5 Mia. dollar die Disney in Fortnite investieren wird?
https://thewaltdisneycompany.com/disney-and-epic-games-fortnite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Fortnite besteht seit längerer Zeit nicht mehr nur aus dem Battle Royale. Viele, die ich kenne, verbringen etliche Zeit in Fortnite Lego, welches, wie ich finde, sehr gut ist dafür, dass es kostenlos ist.

Wann die neue Season beginnt, sollte man am aktuellen Battle Pass sehen, denn dieser läuft passend aus.
 
Fortnite ist nun das was UT hätte sein sollen.

Gute Nacht
 
Rubyurek schrieb:
Ich habe am anfang genau so gedacht und kein reiz an fortnite gefunden und das über mehrere jahre hinweg, bis ein kollege mich drauf mal ansprach das zsm zu zocken auch wenn ich sehr skeptisch war.. naja was soll man sagen mit der zeit macht es alleine spaß und auch mit seinen kollegen. Nur weil der Style recht kindlich gehalten ist, heißt es nicht, dass so ist.

Gleiches hier. Ende 30, Fortnite für einen schlichten PUBG-Abklatsch für Kinder gehalten, bis mich jemand Anfang 30 durch die Creative-Maps zu Fortnite gekriegt hat. Seitdem es LEGO Fortnite, Rocket Racing (erinnert stark an Trackmania) und Main Stage (quasi Rockband in Fortnite) gibt, ist es längst nicht mehr nur Battle Royale. Egal ob Horror-Maps, Prop Hunt, oder irgendwelche abgedrehten, kreativen Maps, da gibt's inzwischen massig was Spaß machen kann.

Der Shop hat nur kosmetische Items, der Battlepass für 2-3 Monate kostet 9,50€ in Ingamewährung und mit etwas zocken kann man sich 15€ in Ingamewährung erspielen. Das reicht für den nächsten Battlepass PLUS ein wenig Kleingeld für den Ingameshop, ohne jemals erneut investieren zu müssen. Wer das noch abzocke findet, da weiss ich auch nicht.
 
@Nahkampfschaf Das ist ja das was ich meine. Fortnite sieht zwar kindlich aus aber es ist weit aus mehr als nur ein BR. Hinzu kommt, dass der BP definitiv benutzerfreundlich ist. Sowohl von den Kosten her als auch wie man die Items auch bekommen kann. Wenn ich mir andere Spiele angucke die sowas anbieten ist Fortnite das beste was man kriegen kann.
 
Zurück
Oben