• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fortnite Daumentaste - Bug beim Bauen

DoggiDoc

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Monaten angefangen Fortnite zu spielen und mir dafür auch eine entsprechende Maus mit Daumentasten gekauft. Es gibt nur einen kleinen Haken an der ganzen Sache.
Beim Bauen generell halte ich die linke Maustaste gedrückt und switche dann zwischen den Tasten für Wand (vordere Daumentaste), Boden (F), Dach (3). Der Wechsel zur Treppe (hintere Daumentaste) kann nur erfolgen wenn ich die linke Maustaste einmal loslasse und wieder drücke. Wenn ich mit der Treppe beim Bauen beginne ist der Wechsel zu den anderen Komponenten problemlos möglich. Nur wenn ich versuche mit gedrückter linker Maustaste auf die hintere Daumentaste zu gelangen funktioniert es nicht.

Ich habe die Steuerung zum Test einmal umgestellt, weshalb ich gezielt sagen kann dass es an der hinteren Daumentaste liegt. Habe auch schon einmal den Treiber neu installiert und versucht in den Einstellungen etwas zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Muss ich mir eine neue Maus kaufen oder gibt es da vielleicht noch eine andere Lösung?

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kev00000
Würde noch erwähnen um welche Maus es sich genau handelt. Villeicht hat ja wer die gleichen Probleme mit der Maus.
 
Bei mir ist es genau das selbe Problem. Ich habe es auch schon mit anderen Mäusen ausprobiert. Es funtioniert nicht
 
Wurde bereits eine Lösung dazu gefunden?
Ich habe das Problem seit neustem auch.
 
Lösung gefunden!
Es liegt an der Maus selber.
Nicht alle Mäuse sind in der Lage so zu agieren das man die linke gedrückt hält und dann die hintere daumentaste nutzen kann.
Einfach bei google maus testen eingeben und es darüber Testen.
 
Zurück
Oben