• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite; hoher Ping & Paketverlust

yungchriss

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Nabend,

Hab seit neustem immense Probleme mit meiner Internetverbindung wenn ich Fortnite spiele, die Betonung liegt auf Fortnite.
Hatte mir nach einer längeren Pause das neuste Update runter gezogen, weil mich die Lust wieder gepackt hat, nur seitdem dauert das Laden in die Lobbys ewig und ist nicht spielbar, der Ping ist am Rundenstart sogar relativ in Ordnung mit 30ms, sobald ich aber lande kackt mein Ping komplett ab, mein Daten/-Paketverlust steigt dann auch.

Wie gesagt, die Betonung liegt auf Fortnite, in Spielen wie PUBG, R6 oder anderen Games hab ich null Probleme, average Ping ist dann 15ms.

Finde dazu auch nix im Internet, bin bei Unitymedia mit einer lass mich nicht lügen 120-150k Leitung.
Hab nen guten Up/-Download, daran kann es nicht scheitern.
Irgendwas muss wohl falsch eingestellt sein, jemand Ideen oder Vorschläge?

Hab bis jetzt Fortnite neu installiert, natürlich Router neugestartet und alle Spielregionen ausprobiert, kommt nix bei raus.

Schönen Abend noch 🍻
Ergänzung ()

*Dazu muss ich anmerken, dass meine Internetverbindung wahrscheinlich in Ordnung ist wenn ich Fortnite spiele, nur eben meine Verbindung zu den Servern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war Discord bereits überlastet, heute vllt. Fortnite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky und yungchriss
Hi,
seit dem Update haben Epic und Fortnite Probleme.
Ist also aktuell nicht das Problem von deinem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yungchriss
Da in 14 Tagen die Welt untergeht, will jetzt jeder noch schnell seine Bucket List abarbeiten, bei vielen steht da offenbar Fortnite drauf. Und nebenbei haben grad Millionen von Schüler frei und faktisch fast Hausarrest und müssen nun leider leider den ganzen Tag am PC spielen, weil total unerwartet zeitgleich die Hausaufgaben-Onlineservices unter Denial-of-Service-Attacken leiden.
Ich denk mal, das spielt da auch rein.
Fortnite und CoD haben wohl grad gigantische Zugriffszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, yungchriss, dsxiadndxe und eine weitere Person
Hört sich nach einen Routing Problem beim ISP an
Bzw gibts jetzt sicher Engpässe wo viele zuhause sind und die Langeweile mit dem Internet irgendwie unter Kontrolle bringen wollen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben