Forum in design einbauen. Script ?

PC Freak

Ensign
Ich würde ganz gerne direkt in meine Homepage ein Forum einbinden, jedoch nicht mit einem Frame und auch nicht einfach nur verlinkt. Es sollte richtig im Design eingebunden sein. Ein wbb umzucoden (alle Templates usw.) find ich zu kompliziert und zu viel. Kennt ihr vielleicht ein Forum script (php, myqsl) welches extra dafür da ist, in ein eigenes Design eingebaut zu werden ??? es sollte nicht zuviel zu ändern sein und deshalb brauch das forum script auch nicht über viele Features verfügen. ein einfaches forum reicht.

Vielen Dank :)

ersteinmal vielen dank :)

hab mir mal die neuste version runtergeladen. leider ist nirgends eine Anleitung wie man das forumscript in das eigene Design integrieren kann. Ich musss doch nur die Templates an das eigene Design anpassen oder ? aber nicht alle oder ? sondern ?

:D schonmal thx

Edit// habs rausbekommen !!! voll easy alles fertig :p

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch einfach jedes Template-basierende Forum nehmen und die Body-Tags durch den Inhalt deiner Webseite ersetzen.
Bzw noch einfacher ist, wenn das Template PHP unterstützt (wie im SMF), dass du einfach 2 Include-Files erstellst, die deine Seite enthalten. Also einmal den Quellstext vor dem Forum udn einmal danach. Und diese beiden Files includest du dann einfach nach <body> bzw vor </body>.
Damit musst du nichtmal mehr in den Templates was ändern, wenn du deine Seite modifizierst sondern bloß in den beiden Include-Files.

kennt sich vielleicht jemand mit dem Forum von www.minibb.net aus ???

ich hab das forum bei mir in die Homepage includet, indem ich den gesamten code der index.php datei in meiner Homepage index.php datei eingefügt habe

Leider kommt es beim einloggen, ausloggen und beim starten von threads zu problemen:

einloggen/ausloggen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/pcfreak/index1.php:140) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/pcfreak/index1.php on line 848

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/pcfreak/index1.php:140) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/pcfreak/index1.php on line 849

starten von threads:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/pcfreak/index1.php:140) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/pcfreak/index1.php on line 974

ansonsten klappt eigentlich alles ... es kommen zwar diese fehlermeldungen aber man ist eingelogt wenn man manuel ins index des forums geht und auch die threads werden gestartet

vielen dank für hilfe :(

^^in den Betreffenden Zeilen wird der html-header geschrieben.

Du musst dafür sorgen, dass vorher kein Code ausgegeben wird.

ansonsten mach einfach ein "@" vor die Befehle, die die Warnung auslösen ,dann bekommste zumindest die Warnung nimemr angezeigt...

pcw schrieb:
ansonsten mach einfach ein "@" vor die Befehle, die die Warnung auslösen ,dann bekommste zumindest die Warnung nimemr angezeigt...
*hihi* jo :O) richtig 13373 c0d4Z coden sowieso nur mit error_reporting(0); :o)))))
:volllol: :cheerlead: :volllol:

^^naja, wenn er eh schon nen gültigen header hat, der ihm reicht und die warnung keine Fehler verursacht kann er das machn.. sonZ würd auch ich das tunlichst lassen ;)

Naja, Resultat einer solchen Aktion sind meistens besch****eidene Threads á la "Mein Script funktioniert nicht, aber ich habe keine Fehler gemacht:" + ein Source, der vor Fehlern so trieft, dass das komplette neu schreiben des Codes schneller geht als überhaupt erstmal zu kapieren, was der Code machen soll..

naja ich habs aufgegeben ... klappt alles nicht, auch im suportforum von minibb kann nicht geholfen werden

hab mal das thwboard eingebaut ... naja aber das board hat 10000 bugs beim einloggen wegen den cookies usw. Das supportforum ist schon voll mit solchen problemen ...

kennt ihr vielleicht noch ein board zum includen ??? ohne bugs

nimm wirklich das SMF.

Dann geh da in den Admin-Bereich und klick auf "Aktuelle Theme Einstellungen" udn dann Oben in der Mitte auf "Editiere das Index Template. (das Haupt-Template)".

Jetzt suchst du in dem Text nach "<Body" udn fügst direkt nach dem ">" des Body-Tags ein
PHP:
include("header.php");
ein.

Dann suchst du nach </body> und fügst direkt davor ein
PHP:
include("footer.php");
ein.

Jetzt erstellst du im gleichen Verzeichnis wie die index.php des Forums die beiden Dateien "header.php" und "footer.php".

Header enthält allen HTML-Quelltext deiner Seite vor der Stelle, wo das Forum kommen soll und Footer allen HTML-Quelltext, nach der stelle, wo das forum kommen soll:

Beispiel:

index.php vom Forum vorher:
PHP:
<?php
// Version: 1.0 Beta 5 Public; index
...
echo ' ...
<body>';
...
   echo '
   </body>
</html>';
...
?>

index.html von deiner HP vorher:
PHP:
<html>
<head>
</head>
<body>
<table><tr><td></td></tr>
<tr><td>
<!--FORUM-->
</td></tr>
</table>
</body>
</html>

Wird zu =>

index.php vom Forum nachher:
PHP:
<?php
// Version: 1.0 Beta 5 Public; index
...
echo ' ...
<body>';
include("header.php");
...
include("footer.php");
   echo '
   </body>
</html>';
...
?>

header.php von deiner HP nachher:
PHP:
<table><tr><td></td></tr>
<tr><td>

footer.html von deiner HP nachher:
PHP:
</td></tr>
</table>
</body>
</html>

BTW: Wenn im Header von deiner HP irgendas steht ,was du gerne ins Forum mit übernehmen mahst, musst du es natürlich nach <head> einfügen ;)

^^ähnlich dürfte es bei fast allen anderen Foren auf Templatebasis auch gehen...

vielen vielen dank, habs versucht, aber kommt immernoch der gleiche fehler :(

Poste mal bitte deine header.php und deine footer.php oder halt die index-Datei, in die du das Forum einarbeiten möchtest.

Ich schau dann mal, ob ich den Fehler find :)

Zurück
Oben