Forum in Webseite einbetten aber wie ?

Maulfresse

Newbie
Hallo

Ich habe mir eine webseite über "webnode" erstellt. Alles ganz gut. Via "Embed-Code" kann ich Videos und Shoutboxen einfügen und funktioniert reibungslos. Nur wie ist das nun mit einem Forum ?

Wenn ich mir eins über zB "forumprofi.de" erstelle dann hab ich eben die URL zum Forum aber mehr auch nicht.
Kann man sowas dann überhaupt via EMBED Code einbetten oder muss das Forum überhaupt erst unterstützen ?

Danke

Solche aufwandsbefreiten Gratislösungen bieten einfach nicht den nötigen Funktionsumfang, um eine halbwegs professionelle Webseite nebst Forum aufzusetzen. Deine beste Chance ist tatsächlich ein iframe... das ist dann aber weder schön noch wirklich praktisch.

Oder du machst Nägel mit Köpfen, nimmst ein anständiges CMS mit gutem Foren-Modul und einen passenden ordentlichen Hoster dazu. Ist zwar weitaus mehr Aufwand und auch teurer, aber dafür wenigstens die Mühe wert.

Aber bitte doch net mit nem iFrame :freak:

Bitte per PHP Include ;)

Seit wann funktioniert Include bei sowas? Das kannst du ja mal komplett vergessen. Schon mal versucht, in einem selbstgeschriebenen Script eine index.php eines CMS oder Forums zu inkludieren? Das fliegt dir schon mal um die Ohren, weil du sämtliche Pfade versaust etc.

Und dann wäre hier da noch das Problem, dass ein blödsinniges Baukasten-Ding benutzt wird. Ich bezweifle, dass man da auch nur eine Zeile PHP zu Gesicht bekommt.
Oh, und dann müsste man schlussendlich noch über Domaingrenzen hinweg include() nutzen, was schlichtweg unmöglich ist.