Forum sperrt mich aus

Latschuk

Lt. Junior Grade
Hi
Ein Support Forum für Mediaplayer hat mich mich ausgesperrt nur weil ich keine Antwort gegeben habe. Den Zugriff auf meine persönlichen Daten muß doch erlaubt bleiben oder sie müssen mein Konto ganz löschen, richtig ?
Kommt mir das nur so vor oder sind die Andmins in den Foren immer empfindlicher. Liegt es vielleicht auch an den sozialen Netzwerken ? Was meint Ihr ?

Da hier keiner die Vorgeschichte kennt, bzw. wir nur deine Version zu hören bekommen werden, dürfte es schwierig sein sowas einzuschätzen...

Jemand hat in diesen Mediaplayer Forum berichtet das seine Himedia Smart TVBox die externe Festplatte immer wieder rausschmeißt. Das konnte ich bei meiner Box auch bestätigen und habe um Geduld gebeten das ich mich dann melde wenn ich was gefunden habe.
Darauf haben sich mehrere auch Admins gemeldet und haben das als Märchen oder "der meldet sich sowieso nicht" und wir hatten einen der hatte einen Festplatteschrank dran das hat der Mediaplayer dann auch nicht geschafft.
Das fand ich sehr daneben und habe dann geschrieben das ich was rausgefunden habe aber hier darüber nichts sagen werde. Dann kam sofort die Sperrung.
So war das, das bezeuge ich.
Ich mach sonst fast garnichts auf diesen Forum bis auf ein oder zweimal wo ich mich bedankt habe für die neue Custom Firmware.

Naja, du hast dich bis dato wenig eingebracht und behauptest etwas scheinbar ungewöhnliches. Als nächstes sagst du "ich weiß was verate es aber nicht". Da mag je nachdem wie das ganze im Detail ablief der eine oder andere Mod/Admin schon auf die Idee kommen das es sich lediglich um einen Troll handelt. Ich versteh schon, du würdest jetzt gerne die Seele gestreichelt bekommen weil du dich ungerecht behandelt fühlst. Aber wie gesagt, keiner hier kann einschätzen was genau passiert ist.

Latschuk schrieb:
Das fand ich sehr daneben und habe dann geschrieben das ich was rausgefunden habe aber hier darüber nichts sagen werde. Dann kam sofort die Sperrung.
es handelt sich um ein privates Forum, da kann man auch mal gesperrt werden. Und bei so einer Antwort die dicht an Trollerei grenzt (vor allem wenn es um eine negative Eigenschaft des Produktes geht) ist diese Reaktion dann auch nicht absolut verwunderlich.

Entschuldigt aber ich möchte nur das die mein Konto löschen oder mich wieder drauf lassen. Die TV Box habe ich verkauft und mich interessiert es nicht was da noch passiert. Der Admin verweigert die Löschung. So können die mit meiner e-mailadresse machen was sie wollen und das ist so Rechtens ?
Es ist nur verrückt das Hunderte von User solch einer Willkür ausgesetzt sind ohne das sie sich wären können.

Hat sich erledigt. Admin hat mir gerade geschrieben das mein Konto gelöscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch: Der Admin hätte dein Konto nicht löschen müssen, sondern nur öffentlich einsehbare persönliche Daten. Mit deiner Emailadresse kann er auch nichts anstellen, schließlich hast du doch das Passwort.

Ich bin selbst Admin eines mittelgroßen Forums und hätte deinen Account vermutlich einfach ignoriert, finde die Sperre für so ein bißchen vermeintliche Trollerei überzogen. Beim nächsten Mal hätte ich dich dann gebannt, dein Konto aber nicht gelöscht ;)

Entschuldigt aber ich möchte nur das die mein Konto löschen
Normalerweise kannst du die Löschung deines Accounts verlangen. Die Löschung deiner Beiträge i.d.R. jedoch nicht, da das schreiben in einem Forum normalerweise dem Betreiber ein Nutzungsrecht deines Contents einräumt welches du nicht so ohne weiteres zurück ziehen kannst.
Ich bin selbst Admin eines mittelgroßen Forums und hätte deinen Account vermutlich einfach ignoriert...
Und ich vermute da ist dann doch wieder mal mehr passiert als hier gesagt wird... Nur weil einer mal wegen ner Kleinigkeit ein paar Tage nicht antworten kann schalten sich doch net x Admins usw. ein und machen ne Welle. Da schreibt nen Mod höchstens mal ne kurze PN und das wars.
Es ist nur verrückt das Hunderte von User solch einer Willkür ausgesetzt sind ohne das sie sich wären können.
Grundsätzlich ist ein Forum keine Demokratie oder sonst was wo die User ein Recht auf Mitsprache hätten. Natürlich sind die Betreiber meist gut beraten auf die User zu hören, wenn sie nicht irgendwann alleine da sitzen wollen. Aber am Ende des Tages legt der Anbieter des Dienstes die Regeln (natürlich im gesetzlichen Rahmen) fest zu denen die User das Angebot nutzen dürfen. Er ist für das Angebot verantwortlich und somit ist es nur recht und billig dass er auch die Nutzungsbedingungen festlegt.

Ach, kommt aufs Forum an. In kleineren Forum kann es schon sein, dass da ein ganzes Team einen an der Waffel hat. Und der Betreiber muss meines Wissens keine Accounts löschen, nur weil ein User das verlangt, nur personenbezogene Daten müssen entfernt werden. Kommt dann immer auf das Forum oder das Portal an, aber in den meisten Foren wird das wohl so gehandhabt werden. Auf einer Datingplattform macht es natürlich wenig Sinn, ein quasi leeres Profil stehen zu lassen.

Ich finde das immer sehr interessant welche Vermutungen aufgestellt werden nur um Verantwortliche zu schützen. Ja ja das sich gegenseitig schützen. Nun mal ehrlich wenn ich Hilfe haben möchte dann sag ich die Wahrheit und Schwafel nicht nur rum. Meckern muß aber auch mal erlaubt sein. Und "jenes" Forum ist in den Händen von Waffelträger, ganz meiner Meinung.
Ich bin in keinen sozialen Netzwerk und wußte bis vor ein paar Jahren nicht was Shitstorm bedeutet. Mein Selbstbewustsein hole ich mir nicht in irgendwelchen Beiträgen.
Aber trotzdem Hut ab von Admins die die Geduld haben um manch einen zu ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Admins haben schlicht Hausrecht.
die können kicken wen sie wollen.
Dafür braucht es keinen Grund.

letztendlich will jeder Foren Betreiber ein möglichst gutes User Klima, manche machen das besser als andere.

Wenn du hier auf eine Frage mit "ich hab was rausgefunden, sag es aber nicht" antwortest, wirst du auch hier Probleme mit dem Mods bekommen. So eine Äußerung ist Spam und in jedem Forum unerwünscht.

Zurück
Oben