Forum und Website auf EINEM Server?

timmo

Cadet 1st Year
Hallo Freunde,

ist es möglich auf meinem webspace, website und forum gleichzeitig zubetreiben? ich habe im htdocs-ordner zwei ordner angelegt: domain.de und domain.de/forum. wenn ich nun meine website aufrufe kommt immer die meldung "index-of..." also ftp-mäßig. ich habe halt die auswahl ob ich auf meine website gehe oder ins forum.

ich möchte aber gerne, dass ich meine website ganz normal über die domain erreichen kann und dann von einem link auf der seite auf domain.de/forum weitergeleitet werde.

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ich mir helfen könnt! ;-)

timmo

Nix für ungut, aber es ist eine schlechte Idee, eine Webseite mit Forum zu betreiben, wenn man keinerlei Ahnung von der Materie hat.

Im Web-Ordner einfach den Ordner "forum" erstellen und das Board da rein hauen?

hosteurope.

@grünel
bitte beantworte meine frage. nur zu deiner info: ich benutze wordpress und vbulletin. denke das ich da nicht sonderlich viel ahnung von der materie haben muss...

Hi

also dieses Index of erscheint weil du keine Datei namens index.php oder index.html im htdocs Verzeichnis hast.

entweder du machst eine Weiterleitung auf die Webseite( google: html weiterleitung) oder aber du kopierst die Dateien von der Webseite einfach in den htdocs Ordner rein und dann einfach in das htdocs Verzeichnis den Ordner vom Forum.

ok hab viel zu kompliziert gedacht :)... jetzt läufts danke

Zurück
Oben