Forumbase-Geschichten zusammen schreiben -> zahlreiche Helfer gesucht !

michi12

Banned
Hi @ all,
ich habe mich nun mal den Forumbase-Geschichten angenommen.
Da bis jetzt weder die erste noch die zweite Geschichte in Grammatikalisch und Rechtschreibung korrekter Form zusammengefasst ist, will ich hier einmal einen neuen Anlauf starten, dieses Vorhaben (endlich) zu realisieren.

Die aktuelle Geschichte habe ich bereits heute Mittag zusammengefasst.
Ich versuche, da nun am Ball zu bleiben, und die weiter aktuell zu halten.
Allerdings ist das noch weitgehends der "roh-Text", und noch nicht überarbeitet. Dafür werden auch Helfer benötigt !

Und da wären wir nun bei dem großen Problem:
Für das Mammut-Projekt (sind immerhin zusammen ca. 3400 Posts) brauche ich natürlich zahlreiche helfende Hände.
Da ich mehr als 200 Posts (aus eigener Erfahrung heute Mittag :D) nicht zumuten will, bräuchten wir damit 17-20 (!!) helfende Hände.

Das speichern der Posts wird bei der aktuellen Geschichte von mir über ein kleines Script realisiert, so würde ich es mit den anderen beiden Geschichen auch machen. (Vorteil: Für alle sofort online verfügbar und von allen Helfern editierbar, desweiteren kann jeder Post einzeln hinzugefügt / geändert werden).

Konkret brauche ich also:
  • 6 Leute (mindestens) für die erste Geschichte
  • 11 Leute (mindestens) für die zweite Geschichte
  • 1-2 Leute für die aktuelle Geschichte

Was erwartet euch:
Zuerst würde ich einmal den kompletten Text als "roh-Text" zusammenfügen (mit meinem Script online), wobei jeder 200 Posts übernimmt. Danach wird erst einmal die Geschichte durchgelesen, und jeder schreibt seine 200 Posts (möglichst Originalgetreu) in richtige Rechtschreibung/Grammatik, sowie dass es einigermaßen einen Sinn ergibt, um.

Falls es soweit kommen sollte, wird ein PDF gemacht, oder sogar ein Buch gedruckt (aber das steht noch lange in den Sternen).

Das ganze Projekt sollte bis ende der Sommerferien dieses Jahres realisierbar sein (sofern genug Helfer zusammenkommen).

Wer sich verbindlich bereit erklärt, bis sagen wir einmal Juni/Juli an dem Projekt mitzuarbeiten, den bitte ich, das hier zu sagen.
Bis ende diesen Monats bzw. mitte März sollten die Helfer feststehen. Dann kann man alles weitere abschätzen.

Zeitplan:
- Februar/März: Helfer organisieren, Online-Script fertig schreiben
- April-mitte Mai: Sofern genug Helfer, fertigstellung der Texte
- Juni-August: Fertigstellung, je nach bisherigem Fortschritt

Aber ich bitte noch einmal darum: bitte nur ernsthafte zusagen machen.
Denn ich (und die anderen Helfer) rechnen, sofern ihr mit macht, mit euch.
Der Sinn der Aktion ist nicht, dass nun 50 Leute zusagen, und am ender 5 übrig bleiben.

So, nun bin ich bis morgen auf eure Meinungen & vorallem zahlreiche Helfer, die sich bereit erklären, gespannt !

Bis morgen einmal,
Mfg, Michi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dafür sorgen das es in unserer Druckerei gedruckt wird. Ich weiß bis dahin dauert es noch ein wenig aber, bevor es in Vergessenheit tritt.

Für alle möglich Fragen bin ich bereit.

@kuehnel91:
Das wäre natürlich super. Aber wie gesagt, das steht noch lange in den Sternen ;)

@Notra: Dann wäre wir schon zu zweit :lol:

Mal sehen, ich hoffe doch schwer dass sich noch weitere bereit erklären ;)

Mfg, Michi.

Hm, hier scheint sich ja nichts mehr zu tun.

Mit ein wenig mehr Resonanz hätte ich dann ehrlich gesagt doch gerechnet ;)

Ich hoffe mal weiter, dass sich doch noch mehr finden werden !

Edit: da sich bis jetzt (23.02.) noch nichts getan hat, geb ich es mal auf. Schade eigentlich. Da hätte ich auf mehr Resonanz gehofft.
Würde mich trotzdem freuen, falls sich doch noch ein paar melden würden !

Mfg, Michi.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread erst "ebend" (*grusel* ^^) entdeckt.
Falls du es noch weiter führen willst, bin ich dabei. :)

Hi,

wenn noch alle dabei sind wären wir schon zu fünft. Wenn sich noch 1-2 Leute melden, könnten wir uns an die erste Geschichet ran wagen.

Ich schreibe diese Woche einmal das online-Script voll fertig. Ich melde mich auf jedenfall bis mitte nächster Woche bei allen noch einmal ;)

Ich fände es echt super, wenn das ganze doch noch klappen würde ;)

Also: es sind weiter alle eingeladen mitzuhelfen ! ;) Wäre wirklich super, wenn sich noch mehr Leute bereit erklären, mitzuhelfen !

Mfg, Michi.

Zurück
Oben