ForumBaser outen ihre ArbeitsplÀtze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

Jupp. 😉
 
Mittelfristig sollen beide durch einen richtig großen ersetzt werden. Finde aber absolut nix auf dem Markt.

Curved, breite soe wie der Ultrawide (ca. 80cm), Höhe halt gerne recht hoch. Am Ende hÀtte ich nix gegen 4:3 rum.
 
Mein Arbeitsplatz mit 2 neuen Bildschirmen :).

PXL_20230511_173122377.NIGHT.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lochmueller, DerSnake und Leon1909
Quasi einmal alles verĂ€ndert was geht, außer die RĂ€umlichkeit.

Bin mit der Kabel-Situation noch nicht happy, aber da findet sich noch eine Lösung.
 

AnhÀnge

  • IMG_2789.jpeg
    IMG_2789.jpeg
    911,1 KB · Aufrufe: 282
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cubisticanus
Habt ihr alle EinfamilienhĂ€user im Eigentum, dass ihr ein ganzes Zimmer nur fĂŒr eure PC-Ecke opfern könnt? :D
 
Ich kann nur fĂŒr mich sprechen, aber hier ist es in der Tat so, dass das ganze DG “meine Welt“ ist. Also primĂ€r arbeiten im Home Office, Zocken aber auch Filme schauen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DeadEternity und Thomas_chen
@bruderzorn bei mir genau so, hab mir hier im Haus den Speicher ausgebaut zu ner MÀnnerhöhle :D

MĂŒsste mal neue Bilder machen, hat sich ziemlich viel verĂ€ndert, seit ich das letzte mal hier im Thread was gepostet habe.
 
Bei mir ist es das „zweite“ Kinderzimmer sozusagen.

Noch ist kein weiterer Nachwuchs unterwegs, daher werde ich so lange geduldet :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DeadEternity
@R4ID Duldung auf Zeit, finde ich gut! :D

Es gehört zwar nicht zu meinem "Arbeitsplatz" dazu, aber zum gesamten Setup, von daher hier noch ein Bild von der "Spielecke".
 

AnhÀnge

  • IMG_2790.jpeg
    IMG_2790.jpeg
    963,8 KB · Aufrufe: 228
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tHe442
20230526_202421~2.jpg


Filz ist nice. 👍😊
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cubisticanus, bruderzorn und tHe442
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cubisticanus
@bruderzorn Danke fĂŒr die Info. Muss ich ggf. beim nĂ€chsten Ikea-Besuch mal befingern.

@Quarzer Magst du verraten, was fĂŒr eine Marke das ist oder wo man es bekommt? Sieht gut aus (wie auch der Rest, ich habe es in einem Nachbarforum ein wenig verfolgt ... na ja, die Fixierung der Tastatur und die Löcher fĂŒr die USB-Kabel wĂ€ren nicht so meins).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cubisticanus
@Quarzer Ok, "veganes" Filz, also Kunststoff, aber schön dick (so sollte es sein, um mein Heavy Metal Keyboard, auf das ich auch ewig warten durfte, einige warten wohl noch immer, auszuhalten). Vermutlich sogar besser als echtes Filz (wenn ich an Kaffee & Co. denke).

Eine kabellose Mecha mit eigenen Switches (taktil und/oder clicky muss es bei mir sein, zB Kailh Box Jade) ist sicher was feines, aber a) mag ich 60% und b) ohne QMK- oder Via(l)-Firmware tue ich mich schwer. (Gut, bei einer 75er ist das nicht so wichtig, die Tasten sind ja da.) Na ja, außerdem liegen schon drei Tastaturen rum, die ich regelmĂ€ĂŸig nutze und noch ein paar andere in der Schublade, die ich umlöten muss (Cherry Blue muss weg ... eine hĂ€ssliche JugendsĂŒnde sozusagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sonst nix passendes in Filz gefunden. Entweder war die GrĂ¶ĂŸe, oder Farbe nicht ok. Oder nicht rutschfest, oder nicht umgenĂ€ht.

Bin sehr zufrieden mit der Matte. Aber ist nix fĂŒrs prĂ€zise Aimen, wenn man sowas zockt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cubisticanus
Danke! Zocken tue ich nur 4X-Spiele wie Stellaris oder CKIII, nix mit Reaktionsgeschwindigkeit, denke ich werde es bestellen!
 
Thomas_chen schrieb:
Habt ihr alle EinfamilienhĂ€user im Eigentum, dass ihr ein ganzes Zimmer nur fĂŒr eure PC-Ecke opfern könnt? :D
Schlafzimmer, hab nur eine 2-Zimmer-Wohnung, aber man muss PrioritÀten setzen :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thomas_chen
Thomas_chen schrieb:
Habt ihr alle EinfamilienhĂ€user im Eigentum, dass ihr ein ganzes Zimmer nur fĂŒr eure PC-Ecke opfern könnt? :D
Ne, aber 4-Zimmer Wohnung eben wegen dem BĂŒro :D Bin mittlerweile zu 100% im HO, hatte das vorher nur hin und wieder und da den Schreibtisch im Schlafzimmer. Geht gar nicht, will ich definitiv nicht mehr. Jetzt mach ich Feierabend und geh einfach ins Wohnzimmer rĂŒber.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thomas_chen und bruderzorn
ZurĂŒck
Oben