• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza 4 Schaltung auf sequentiell stellen

Pushaaa

Cadet 1st Year
Hi,
Kennt ihr eine Lösung wie man die modifizierte H Schaltung g29 Shifter im Spiel auf sequentiell stellen kann ?
Bei Dirt ist es einfach hochschalten Gang 4 runter schalten Gang 3 fertig.
Wenn ich das bei Forza mache wähle ich leider nur tatsächlich den Gang 3 bzw 4 .

Danke

VG

In den Einstellungen von Forza hast du bereits die Zuweisungen geändert? Also hoch/runterschalten auf die entsprechenden Gänge gelegt?
Standardmäßig liegen die auf den Paddels vom Lenkrad.

Musst dafür ein eigenes Profil anlegen, die Standard-Layouts kann man nicht bearbeiten.

Jo geht damit ist aber nicht immer praktisch und beantwortet nicht meine Frage 😅
Ergänzung ()

Joshinator schrieb:
In den Einstellungen von Forza hast du bereits die Zuweisungen geändert? Also hoch/runterschalten auf die entsprechenden Gänge gelegt?
Standardmäßig liegen die auf den Paddels vom Lenkrad.

Musst dafür ein eigenes Profil anlegen, die Standard-Layouts kann man nicht bearbeiten.

Ja habe ich ich eigenes Profil erstellt etc. Es steht auch da Button x für hochschalten button y für runter aber er setzt es nicht um . Lande immer im Gang 3 oder 4

Hast recht, hab's grade auch versucht. Mit dem G920 + H-Schaltung.
Auch wenn im Profil für hoch/runterschalten der entsprechende Button für Gang 3/4 angezeigt wird, Ingame wird dann immer in 3 oder 4 geschaltet.

Die Gänge selbst lassen sich problemlos umlegen (z.B. Gang 5 Ingame auf den physischen Gang 2 zu legen), aber sobald hoch/runter geschaltet irgendwo auf den H-Schalter gelegt wird tut sich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Joshinator schrieb:
Hast recht, hab's grade auch versucht. Mit dem G920 + H-Schaltung.
Auch wenn im Profil für hoch/runterschalten der entsprechende Button für Gang 3/4 angezeigt wird, Ingame wird dann immer in 3 oder 4 geschaltet.

Die Gänge selbst lassen sich problemlos umlegen (z.B. Gang 5 Ingame auf den physischen Gang 2 zu legen), aber sobald hoch/runter geschaltet irgendwo auf den H-Schalter gelegt wird tut sich nix.
Super Danke für die Rückmeldung dann liegt es nicht an mir . Update bitte 😬 solange fahre ich mit schaltwippen.

Aber falls jemand noch eine Lösung hat bitte her damit 😉

Zurück
Oben