Foto machen und direkt Text darauf bringen ?

Zockermann

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich suche schon etwas länger aber etwas "Gescheites" habe ich leider noch nicht gefunden. Ich brauche eine App (muss im Play Store downloadbar sein) mit der ich ein Foto machen kann um anschließend direkt auch unkompliziert Text darauf schreiben und auch "schieben" kann. Ich habe mir "Snapseed" angesehen aber es muss doch eine APP geben die BEIDES kann, also ohne dass man 2 Apps braucht. Mit der Standard-Foto App des S10 kann man zwar auf den Fotos schreiben, das sieht aber mit dicken Fingern echt bescheiden aus. Habt ihr eine Idee ? Achso, kostenlos wäre auch schön und zuviel Werbung ist definitiv ein "sofort deinstallieren"-Kriterium. Ich weiß, ich weiß... Ich will wieder alles und dann nichtmal Geld ausgeben. Aber deshalb frage ich ja hier...
Vielen Dank im Voraus :-)

Zockermann schrieb:
Mit der Standard-Foto App des S10 kann man zwar auf den Fotos schreiben, das sieht aber mit dicken Fingern echt bescheiden
Du hast doch die Möglichkeit da auch Texte per Tastatur einzugeben und im Bild zu verschieben. Und das alles mit dem Samsung eigene Bearbeitungs Tool
Screenshot_20211111-114614_Photo Editor.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Also wenn ich an dem S10 ein Foto mit der Standard App mache und anschließend darauf klicke (um es zu bearbeiten oder anzusehen) habe ich unterhalb des Fotos ein HERZ-Symbol, den Bleistift (den du auch hast) das TEILEN-Symbol, einen Papierkorb und 3 Punkte untereinander. Wenn ich die 3 Punkte antippe kommt
Details
Als Hintergrund festlegen
Bild überarbeiten
In Ablage kopieren
Zu Sicherer Ordner verschieben
Drucken

Leider nirgends ein T - Symbol für TEXT :-(
Screenshot_20211111-120958_Gallery[1].jpg

Zockermann schrieb:
den Bleistift (den du auch hast)
Und darauf musst du klicken, dann kommst du in die Bearbeitungs Funktion, da kannst die Größe ändern, was rein zeichnen und halt auch Texte hinzufügen

Wenn ich DEN anklicke habe ich nur ->

ich hab echt alles "durchgeklickt" - nichts dabei :-(

Anhänge

• Screenshot_20211111-121734_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20211111-121734_Photo Editor.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 182
Genau da, du musst dann in der unteren Zeile mal weiter wischen, rechts neben dem Stift kommt dann die Text Funktion

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Reepo und Zockermann
Scheisse !! Ich hab´s gefunden !! Dank deiner Hilfe - Gott, darauf hätte ich auch selbst kommen können !! klatschankopf
Screenshot_20211111-122231_Photo Editor.jpg
Ergänzung ()

Supi !! Danke - das hilft mir echt weiter :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, wupi, knoxxi und eine weitere Person
Zurück
Oben