Foto-Ordner im IE auf default stellen (bei Abruf)

lead341

Lt. Commander
Hallo,

entschuldigt bitte die etwas schwierig zu lesende Überschrift, aber der Sachverhalt ist etwas schwierig zu formulieren. Es geht um folgendes:

Ich bearbeite eine Webseite und möchte Fotos einstellen. Diese Fotos befinden sich in einem konkreten Ordner - sagen wir 150 Fotos unter dem beispielhaften Ordner C:/Brasilien/Fotos/Frühling. Auf der Webseite klicke ich auf den "fotos hochladen"-Button, wähle den Ordner an und lade das erste Foto hoch. Wenn ich nun das zweite Foto hochlade, wäre es praktisch (und sehr zeitsparend) wenn der oben genannte Ordner automatisch auf "default" gestellt wäre, d.h. er direkt diesen Ordner ansteuert, ohne dass ich diesen wieder aufrufen und suchen muss. Ich kann mich genau erinnern, dass dies auf einem anderen Rechner möglich war (hatte glaube ich Windows Vista und google chrome). Kann man dies im IE irgendwie einstellen?

Danke und Gruss,

lead

Edit: zu weit gedacht..
Mach doch ein Favorit auf den Ordner? Windows müsste das eigentlich checken..

Die Website bzw. die Gallerie müsste Multiupload unterstützen.
Unterstützt die Website vielleichte einen ZIP Upload? Dann könntest du alle Fotos da rein packen und den Server entpacken lassen.
Alternative, sofern du vollzugriff hast, wäre ein FTP upload. Jedoch glaub ich kaum, dass das Gallerie Plugin das mitbekommen wird.

Schnellste Fast-Lösung wie CruSherFL sagt, einen Favoriten (Im Windows Explorer nicht im Internet Explorer) von deinem Ordner machen dann bist mit einem Maus click da...

Für IE9 hats angeblich geholfen wenn man die gewünschte Seite als Trusted Site definiert hat, dann soll sich das Verhalten geändert haben.. Du hast vermutlich eher ie11 aber das kannst ja mal testen

PS: Wenn du im sicheren modus bist, musst du den vermutlich ausschalten...

Liegt zu 99 % an der Gestaltung des Uploadfensters und nicht an dir. Entweder über einen Ordnerfavoriten umgehen oder einfach mal probieren, ob sich nicht wie im normalen Explorer mehrere Dateien markieren lassen, indem man Strg gedrückt hält, während man mit Linksklicks die Dateien nacheinander markiert.

Danke für die ausführlichen Antworten.
Multiupload funktioniert leider nicht - es müssen alle Fotos einzeln hochgeladen werden. Da ich mich mit Webseiten-Programmierung nicht auskenne, ist mir hier der entsprechende Begriff nicht geläufig. Wie kann man denn einem Ordner Favoriten-Status zuweisen?

Zurück
Oben