HTC-Foto-Ordner aus iPhone-Backup wiederherstellen möglich?

**Martin**

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
213
Hallo Community,

kurz folgende, leider etwas komplizierter Sachverhalt, evtl. lassen sich die verlorgengeglaubten Fotos doch noch retten:

März 2013: Kauf eines HTC One M7 --> über die Monate wurden viele Fotos gemacht
Oktober 2013: Kauf eines iPhone 5s. Alle Daten wurden vom One übertragen (Bin mir nicht mehr sicher, wie ich das gemacht habe, evtl. der HTC Sync Manager). Anschließend war am iPhone neben den normalen Aufnahmen-Ordner noch so ein weiterer Foto-Ordner, mit allen Fotos des HTC One. Diesen Ordner konnte ich am iPhone weder bearbeiten noch löschen.

Im Juni 2014 bekam ich ein Austausch-iPhone 5s. Ich erstellte mit dem "alten" 5s ein iCloud-Backup und spielte es mit dem Austauschgerät wieder ein. Die Aufnahmen waren alle gesichert, aber der Foto-Ordner vom HTC One war leider nicht mehr da. Mehr als 1000 Fotos weg :(


ABER: Nun habe ich einen alten PC wieder mal eingeschaltet und ein komplettes iTunes-Backup vom April 2014 entdeckt, also ein iPhone-Backup vom ersten 5s bevor ich das Austauschgerät bekommen habe. Ich habe nun das Backup mit verschiedenen Programmen durchgesehen, doch im Photo-Library-Ordner lassen sich nur die normalen Aufnahmen finden, nicht die Fotos vom damaligen HTC :(

Kann es sein, dass beim Backup auch der HTC-Foto-Ordner noch irgendwie mitgesichert wurde und ich diesen nur im Backup finden muss, oder wird bei einem iTunes-Backup nur der Aufnahmen-Ordner gesichert?


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
Hallo,

die habe ich bereits verwendet. Zeigt mir leider nur den normalen Foto-Ordner an und in der Free-Version kann ich auch nur 4 Fotos von den über 1000 exportieren.
Gibts überhaupt eine Freeware, mit der ich alle Fotos exportieren kann?

Und sonst keiner eine Idee, ob ich an einen anderen Foto-Ordner durch ein Backup komme? Hatte noch keiner von euch iPhone-Nutzer einen Foto-Ordner nach dem Umstieg von einem Android-Gerät?
 
Zurück
Oben