foto und Fax anzeige

HighLord

Cadet 4th Year
hallöchen

kA welches tool das war, jedenfalls haben sich so paar "standardprogramme" zum öffnen bestimmter dateitypen geändert.

möchte nun wieder den komfort das ich in einem ordner mit vielen bildern diese schnell und unkompliziert mit der windows 7 eigenen foto und fax anzeige mit den pfeiltasten mir die bilder durchschauen kann.

er wollte immer mit irgendnem foto viewer die jpg, gif usw öffnen aber es kam immer nur ne fehlermeldung. jetzt hab ich ihm erstmal gesagt das er es mit paint öffnen soll. allerdings möchte ich wieder die foto und fax anzeige die standardmäßig bei einer frischen windows installation mir die bilder anzeigt.

möchte alle bilddateien die windows foto und fax anzeige anzeigen kann, auch damit standardmäßig anzeigen

wo kann ich diese unter windows 7 auswählen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf das Bild -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen (diese Option anwählen, nicht die anderen Programme in der Liste) ;)

e-Laurin schrieb:
Rechtsklick auf das Bild -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen (diese Option anwählen, nicht die anderen Programme in der Liste) ;)

wenn das dabei stehen würde hätte man es wohl selbst herausfinden können
Ergänzung ()

unter C:\Program Files (x86)\Windows Photo Viewer hat der photo viewer nur ne .dll allerdings keine *.exe datei die dann auch die foto und fax anzeige startet

also weitere vorschläge bitte

e-Laurin schrieb bereits wie es geht.

Kannst Du denn die Windows Foto und Fax Anzeige überhaupt starten oder liegt da etwas im argen!?

Falcon schrieb:
e-Laurin schrieb bereits wie es geht.

Kannst Du denn die Windows Foto und Fax Anzeige überhaupt starten oder liegt da etwas im argen!?

wenn mir wer mal sagen würde wo man diese startet könnte ich es testen
Ergänzung ()

wie bereits geschrieben ist die bild und faxanzeige bei "standardprogramm auswählen" nicht aufgelistet. also hat elaurin bisher garnix geschrieben was dem problem hilft aufgelöst zu werden

Starten über folgenden Befehl:
rundll32.exe "%ProgramFiles%\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll", ImageView_Fullscreen
Wird denn in der Systemsteuerung bei "Standardprogramme festlegen" die Fotoanzeige angezeigt?

Es ist richtig, dass die Windows Fotoanzeige eine DLL ist. Die wird mit einem Programm namens dllhost ausgeführt.

Dass in dem Rechtsklickmenü kein Standardprogramm eingestellt werden kann, dafür kann ich nix. Das ist immer da und wenn nicht, dann hat da jemand oder etwas tief drin rumgepfuscht.
Aus diesem Grund empfehle ich dir die Systemwiederherstellung zu benutzen und auf einen Punkt zurückzugehen, bevor du das andere Bildprogramm installiert hast.

das hilft doch mal, danke

allerdings liegt hier der hund begraben:
bei standardprogramme ist es nicht aufgelistet;

der befehl gibt mir dann folgende fehlermeldung raus: {title]RunDLL
Problem beim starten von photoviwer.dll das angegebene modul wurde nicht gefunden.

alles klärchen - registry ändern und neustart raushauen. danach test ich nochmal und melde mich

gruß
Ergänzung ()

auf die registry ist halt doch noch verlass.

an 5 einträgen rumgepfuscht --> neustart --> alles funktioniert wieder einwandfrei ohne noch was an den standandprogrammen umstellen zu müssen.

danke bill für w7 ^^

hf noch und danke an alle die sich um diese uhrzeit noch mit meinen lappalien hier rumgeschlagen haben.

gruß Highie

Zurück
Oben