Foto von Text zu Text konvertieren

zwergimpc

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
844
Hallo,
Ich möchte vorhandene ausgedruckte Texte gern per Handy abfotografieren und per App/Programm automatisch in ein Textformat um konvertieren um sie zu editieren.

Also keine jpg in ein Word Dokument einfügen, sondern zum direkten bearbeiten des Textes.

Gibt es ein solches Programm? Office365 habe ich, in lens sehe ich keine Option dafür. Ist sowas überhaupt möglich?

Danke im voraus
 
Okay dann schau ich nochmal warum es bei Lens nicht funktioniert hat. Das soll ocr haben
 
Welches Mobiltelefon? Mit nem iPhone oder Mac kann man Text auch einfach aus Bildern kopieren und in jedes andere Programm einfügen, ist da seit einiger Zeit einfach direkt integriert.
 
zwergimpc schrieb:
Okay dann schau ich nochmal warum es bei Lens nicht funktioniert hat. Das soll ocr haben
Könnte daran liegen

1693770620031.png


Quelle -> https://support.microsoft.com/de-de...-windows-577ec09d-8da2-4029-8bb7-12f8114f472a

Cu
redjack
 
Wenn Du in Lens das Foto erstellt und auf "Fertig" getippt hast, kommst Du in den Speichern-Dialog. Dort wählst Du Word aus, dann zieht Lens ein OCR durch.
 
Zurück
Oben