Fotos A33-Samsung mit WIN-11 bearbeiten funkt. nicht!?

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo

Wenn ich mein A33 mit dem PC verbinde und direkt IN den Ordnern des A33 Fotos/Bilder (JPG-Datein) am PC z.b. mit Irfan-View bearbeiten will funktioniert das nicht:

Screenshot 2025-05-07 093645.png

Kann man da versuchen am A33 , oder am PC was zu ändern bzgl. Einstellungen?

Diesbezgl. Datein auf dem A33 mit PC Umbenennen funkt. auch nicht!?:

Screenshot 2025-05-07 100408.png

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
KEIN IT'ler schrieb:
Kann man da versuchen am A33 , oder am PC was zu ändern bzgl. Einstellungen?
Fotos auf den PC kopieren, bearbeiten und wieder zurück kopieren

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und aragorn92
Man kann für sowas auch wunderbar 'Link zu Windows' von Microsoft selber nutzen.
Damit lassen sich u.a. die Bilder des Smartphones auf dem PC bearbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und KEIN IT'ler
Ich habe jetzt 'Link zu Windows' auf dem Handy aktiviert und es per Bluetooth mit PC verbunden.

Wie muss ich weiter machen bzw. was am PC aufrufen?

IST EIN MICROSOFT-KONTO ZWINGEND ERFORDERLICH ???

Zuletzt bearbeitet:
Du sollest es natürlich auch auf dem aktiv PC haben (ist Bestandteil von Windows (zumindest 11)
Nennt sich dort Smartphone Link

1746612281832.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler und areiland
@siggi%%44 Nein nicht die Endung.
Sondern den Bildern einen Sach-Namen geben, z.B. "Garten", "Mond", ...

Aber ich glaube da denke ich eh bissel "naiv", da ja Android-Smartphones wahrschinlich gar keine Suchfunktion für Bilder haben, wo man das Stichwort eingeben kann und dann direkt im Handy danach suchen kann.

KEIN IT'ler schrieb:
Nein nicht die Endung.
Sondern den Bildern einen Sach-Namen geben, z.B. "Garten", "Mond", ...
Dann schau dir mal die Fehlermeldung im Screenshot an. Du hast bei deiner Umbenennung auch die Dateiendung gelöscht/geändert. Darum überhaupt erst dieser Fehler. Eine Umbenennung von Dateinamen vom PC direkt auf deinem Handy ist nämlich problemlos möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
siggi%%44 schrieb:
Du hast bei deiner Umbenennung auch die Dateiendung gelöscht/geändert. Darum überhaupt erst dieser Fehler.
Nein echt nicht, das war bei meinen vorherigen Android-Smartphones + andere PC's und mit anderen Microsoft-OS (WIN-10) auch schon so mit dieser Fehlermeldung, obwohl ich eigenhändig noch nie da irgendwie herum gemurskst habe.

Mich hat das bisher nur nicht so gestört.
Aber jetzt dachte ich mal nachzufragen, denn es sammeln sich ja immer wieder Fotos an.
Ergänzung ()

@Aduasen #4 und#6​

Genauso klappt es !!! 👍👍☝️👍👍

BESTEN DANK !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
KEIN IT'ler schrieb:
Aber ich glaube da denke ich eh bissel "naiv", da ja Android-Smartphones wahrschinlich gar keine Suchfunktion für Bilder haben, wo man das Stichwort eingeben kann und dann direkt im Handy danach suchen kann.
Doch, in der Samsung Galerie oder auch im Samsung Daten Manager hast doch ne Suchfunktion, da kannst auch nach Datennamen, Hashtags, Orte oder Personen suchen

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler
KEIN IT'ler schrieb:
Genau dafür gibts auf dem Androiden die Alben. In denen kann man nämlich die Bilder thematisch zusammenfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler
Zurück
Oben