News Fotos-App: Google weitet Gemini auf Suche in Google Fotos aus

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Nach der im vergangenen Monat erfolgten Vorschau hat Google die Integration von Gemini nun auch auf die eigene Foto-App für Android ausgeweitet. Dadurch können Nutzer ihre Bilder künftig per künstlicher Intelligenz durchsuchen. Derzeit steht die neue Funktion jedoch ausschließlich Nutzern in den USA zur Verfügung.

Zur News: Fotos-App: Google weitet Gemini auf Suche in Google Fotos aus

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Eigentlich cool, aber um Gottes Willen würde ich meine Privatbilder nicht irgendeinem KI-Modell als Trainingsdaten zur Verfügung stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, aid0nex, IliadZenith und 8 andere
Schade, dass Google Fotos offline quasi unbrauchbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith
Wer seine privaten Fotos zu Google hochlädt, hat genau das verdient.. Und es war zu erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Das nächste Handy bekommt definitiv /e/OS und MicroG...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical
Man kann doch schon ewig über inhaltliche Schlagworte (z.b. "Pizza") in der App nach Fotos suchen. Und das funktioniert ordentlich, wenn auch nicht perfekt.

Grundsätzlich ne sehr praktische Sachen wenn sich irgendwann zig tausende Bilder angesammelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Blaexe schrieb:
Man kann doch schon ewig über inhaltliche Schlagworte (z.b. "Pizza") in der App nach Fotos suchen.
In der Samsung Galerie App genauso, da wird einem auch hoch und heilig versprochen, dass alles Auf dem Handy passiert. Von daher sehe ich da jetzt 0 Mehrwert Google meine Privaten Fotos scannen zu lassen.

Christian1297 schrieb:
Schade, dass Google Fotos offline quasi unbrauchbar ist.
wie meinen? einfach nicht anmelden, nutze ich seit Ewigkeiten NUR so. war noch nie eingeloggt und weiß gar nicht was ich da verpassen sollte?

Blaexe schrieb:
Man kann doch schon ewig über inhaltliche Schlagworte (z.b. "Pizza") in der App nach Fotos suchen.
Mit Gemini kann man dann auch komplexere Anfragen stellen. “Finde alle Bilder mit Marco im Urlaub” oder “Finde das Foto von Anna im gelben Kleid an Weihnachten”.

Ich selber nutze nur iOS und fände es schon cool wenn die App per Kontext Personen erkennen würde, deren Gesicht gerade nicht sichtbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Azeron
Man nutzt Meta und FB ,Whatsapp und vertraut dort all seine Sachen an ,aber heult hier rum wegen ein paar Bilder in der Foto App unfassbar.

Ein Schelm der böses dabei denkt und genau mein Humor. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, c[A]rm[A] und ~XxX~
Betreibt eigene Cloud und nutzt den Amikrempf nicht.

4nanai schrieb:
Eigentlich cool, aber um Gottes Willen würde ich meine Privatbilder nicht irgendeinem KI-Modell als Trainingsdaten zur Verfügung stellen.
Machst du im Grunde, wenn du Google, Microsoft, usw. nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~
dwain1a schrieb:
Man nutzt Meta und FB ,Whatsapp und vertraut dort all seine Sachen an ,aber heult hier rum wegen ein paar Bilder in der Foto App unfassbar.

Nur Boomer nutzen FB.
Und ggü. einer Galerie haben die genannten Apps auch nicht automatisch Zugriff auf alle Medien, weil's nicht deren inhärente Funktion ist.

Und deswegen nutze ich seit einigen Monaten so gut es geht die Fossify Apps. Für grundlegende Anforderungen absolut ausreichend meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcus-90482 und joshlukas
dwain1a schrieb:
Wer ist "man" und wo siehst du eine Verbindung zwischen den Menschen die Meta Dienste nutzen und hier "meckern"? Kannst du dich auf einzelne Personen beziehen? Wohl kaum. Verallgemeinern klingt immer dramatischer. Dir düfte bewusst sein, dass das unterschiedliche Personen sind/sein können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und zett0
@FrAGgi Ich finde es trotzdem immer lustig, wie sich die Leute über solch belanglose Sachen aufregen,aber andere Dienste nutzen,die viel mehr Daten einziehen. :daumen:

Außerdem muss doch jeder selbst wissen,was er wo ,wem anvertraut .

Nur Boomer nutzen FB.
Und ggü. einer Galerie haben die genannten Apps auch nicht automatisch Zugriff auf alle Medien, weil's nicht deren inhärente Funktion ist.

Ok dann bin ich ein Boomer..lächerlich :confused_alt:

Seit wann denken Leute hier, sich dazu berufen zu fühlen, mir zu sagen, was ich ich nutzen soll und was nicht?

Bin ich hier im Kindergarten gelandet ?

Zum Thema Gemini und Suche/ Google Foto App,ich werde es mir mal bei gegebener Zeit auf meinem Pixel 8a anschauen .

Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:
Ein Schelm der böses dabei denkt und genau mein Humor. :daumen:
Keine Argumentation ist zu dämlich, wenn es dabei hilft einen dummen Spruch zu bringen, nicht wahr?

Die Leute, die hier im Forum "rumheulen" sind wohl eher nicht diejenigen, die ihre Fotos bei FB hochladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas
@zett0 Ich lade keine privaten Bilder von mir in FB hoch ,wo auch immer du es raus liest und du es hier zusammen spinnst??

@dwain1a Lies dir bitte nochmal meinen Post genau durch, bevor du antwortest 🤦‍♂️
Ich habe nicht behauptet, dass du private Bilder be FB hochlädst.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas und FrAGgi
zett0 schrieb:
Lies dir bitte nochmal meinen Post genau durch, bevor du antwortest 🤦‍♂️
Ok habe ich gemacht und drauf geantwortet, wie ich schon sagte dazu, ich lade keinerlei Zeugs von mir irgendwo privat hoch und gebe auch nirgends mein echten Namen an ,bei solch Diensten. ;)

Also auch keinerlei Angaben meiner Person,kein Wohnort ,keine Daten wo ich zur Schule gegangen bin, kein Beruf, weil es geht absolut niemanden was an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben