Ich suche eine einfache, und ohne viel Aufwand durchzuführende Möglichkeit, mehrere Fotos (optimalerweise 4) auf einer Seite auszudrucken und gleich zu beschriften. Es gibt zwar die Möglichkeit, Fotos in ein word-Dokument zu ziehen - ist aber umständlich, da man die Größe des Fotos stets anpassen muß etc, insbesondere wenn die Zahl der Fotos sehr groß ist. Ich könnte mir nun vorstellen, dass es ein Druckprogramm gibt, mit welchem man bspw. 4 Fotos genau auf eine Seite bekommt und gleich einfach beschriften kann. Gibt es diese Möglichkeit?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fotos auf einfache Weise drucken und beschriften
- Ersteller lead341
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
Christine A.
Commander
Bild-Betrachter wie die Freeware XnView, Farstone Image Viewer, Infran View, ... oder Kaufprogramme wie ACDSee haben unter dem Oberbegriff Kontakt-Bogen oder -Abzug die Funktion Bilder zu drucken.
Normalerweise kann man den Dateinamen oder Daten aus dem Bilderkennsatz (Meta-Daten)* der Bilder für die Beschriftung auswählen.
Christine A.
* soweit die Daten erfasst wurden
Normalerweise kann man den Dateinamen oder Daten aus dem Bilderkennsatz (Meta-Daten)* der Bilder für die Beschriftung auswählen.
Christine A.
* soweit die Daten erfasst wurden
Christine A.
Commander
Ich gehe mal davon aus, dass der von Mr. Snoot gezeigte Druckassistent von Windows Vista oder Sieben stammt und da muss ich leider passen.
Bei dem Fotodruck-Assistenten, wie das Ding in Windows XP heißt, habe ich keine Einstellung dafür gefunden.
Christine A.
Bei dem Fotodruck-Assistenten, wie das Ding in Windows XP heißt, habe ich keine Einstellung dafür gefunden.
Christine A.