[Frage] - Wie kann man den Gast-Account auf einfache Weise dauerhaft deaktivieren?

Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.408
#1
Der Gast-Benutzer ist in Android ein großes Sicherheitsrisiko, da man quasi Vollzugriff auf das Dateisystem erhält.
Bildschirmsperre, Paßwort, alles egal.
Einfach als Gast anmelden und Telefon durchsuchen.

Daher die Frage, wie kann ich das einfach deaktivieren?

- Ohne Root
- Ohne Entwickleroptionen
- Ohne das in Deutschland nicht verfügbare Google Familiy Link


Lesestoff: http://www.droidviews.com/remove-guest-account-feature-on-android/
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
11.069
#2
Wie wechselt man denn bei einem verschlüsselten Gerät den Benutzer ? Ich hab mir mein Lockscreen jetzt eine Weile angesehen aber irgendwie sehe ich nicht wie ich ungewollt an das Gast Konto komme.
 

Ruheliebhaber

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.408
#4
@Bob: Einfach auf dem Sperrbildschirm nach unten wischen, so dass die Schnelleinstellungen auswählbar werden.
Anschließend das blaue Symbol (Kopf) ganz rechts oben antippen und "Gast" auswählen.

@yx: Deine Anleitung trifft das Problem nicht. Dort wird nur beschrieben, wie man vom Gast auf den Gerätebesitzer zurück wechselt und alle Daten aus der Gast-Session löscht.

Das Problem ist, dass der Gast fast alles machen darf.
Z.B. Apps installieren oder Fotos und Dokumente auf dem Handy anschauen.

Oder mit anderen Worten, jeder, der Dein Telefon klaut, kann es auch entsperren und benutzen. Bis auf telefonieren. Das muss explizit erlaubt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
11.069
#5
Okay danke für die Info muss ich mir Mal auf einem anderen Gerät ansehen. Mein nexus 5x mit 8.1 hat das Profil nicht mehr in der Schnellstart leiste
 
Top