Fotos konvertieren

delix

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Bild-Converter. Das Tool sollte auch Unterordner mitkonvertieren und leicht zu bedienen sein.

Hintergrund ist der, dass ich das für unsere Firma suche. Ergo = NormalUser, welche das Tool leicht bedienen sollten, da unser Fileserver langsam aus Platzmangel zu platzen droht (Mehrere Bilder doppelt und und und).

Ich habe mal folgende getestet:

Imageconvert und PictureConverter 5.

Die beiden Tools sind an sich nicht schlecht, können aber leider KEINE Unterordner in einem Rutsch bearbeiten.

Was hast du denn genau vor ? Die Größe verändern oder in ein anderes Format Konvertieren ?
Ansonsten würde ich xnview empfehlen, da kannst du sowas in einen rutsch machen.

IrfanView kann dass (B für Batch drücken).
D.H. er kann Unterordner mit bearbeiten, aber Du hast ja nicht wirklich gesagt was gemacht werden soll. Konvertieren kann ja alles mögliche bedeuten.

Empfehle auch Xnview, damit kannst du dann sogar die doppelten Bilder suchen lassen.

Konvertieren wegen der Dateigröße. Das Format ist zweitrangig. Konvertiert sollten die Bilder auf 1024*768, damit man diese auch gut per Email versenden kann.

Dann Irfanview.

Hm, das scheint mir aber in dem Fall der falsche Weg zu sein? Ich mein, einfach Bildinformatioen wegwerfen nur um Platz zu sparen? Je nach Inhalt und Verwendung des Bildes können 1024*768 doch schon sehr klein sein?

Weiß ja nicht um was es sich für Formate handelt aber evtl. hilft auch der Adobe DNG Converter.
Nutze ihn selten von daher kann ich dir jetzt nichts zum Funktionsumfang sagen.

Irfanview.

Zurück
Oben