Fotos mit iCloud synchronisieren iPhone 4 (7.1.2) und iPhone 4s (9.0.2)

**Martin**

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
213
Hallo,

ich möchte gerne die Fotos zwischen dem iPhone 4s meiner Mutter und dem iPhone 4 von meinem Vater über die iCloud synchronisieren. Also egal wer Fotos macht, durch die Cloud erhält der andere das Foto auch automatisch.

Beide sind mit dem gleichen iCloud-Konto verknüpft. Mit den Kontakten klappt es problemlos, werden die irgendwo geändert oder hinzugefügt, erhält auch das andere iPhone sofort die Änderung.

Mit den Fotos habe ich es noch nicht zum laufen gebracht. Liegt es eventuell an den verschiedenen iOS? Beim 4er iPhone sieht das ganze Menü anders aus, eine iCloud-Fotomediathek gibt es gar nicht. (Die ersten beiden Fotos zeigen das Menü am 4s unter iOS 9, das letzte Foto zeigt das Menü unter iOS 7 am iPhone 4)


=> Ist es grundsätzlich möglich, alle Fotos auf beiden Geräten zu spiegeln oder funktioniert es aufgrund von iOS 7 vs. iOS 9 nicht?
 

Anhänge

  • 4s_2.png
    4s_2.png
    140,8 KB · Aufrufe: 467
  • 4s_1.png
    4s_1.png
    114,3 KB · Aufrufe: 442
  • 4.png
    4.png
    88 KB · Aufrufe: 415
Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube falls man iCloud Drive auf dem Account aktiviert hat, dann funzt iCloud nur noch mit Geräten wo iOS 8 drauf ist. Es gibt dann soweit ich weiß kein Zurück mehr.
 
Zurück
Oben