Fotos nacheinander ausdrucken.

Martinfrost2003

Commander
Hallo,
ich würde gerne mit meinem Canon PIXMA IP4000 mehrere Din A4 Fotos ausdrucken.
Da das in der höchsten Auflösung geschehen soll möchte ich am liebsten die Fotos nacheinander Drucken lassen, ohne daneben zu sitzen, da es eine Zeit dauern kann.
Wie gehe ich dabei am Besten vor.
Ich hätte die Fotos entweder in Photoshop CS3 oder in Corel Photo Paint 12 geöffnet.
Bisher habe ich es nur geschafft die Bilder einzeln auszudrucken.

Mit XnView ist das machbar. Einfach im Betrachter die zu druckenden Bilder im Verzeichnis auswählen.

Musst du die Fotos vor dem Druck noch bearbeiten (Größe o.ä. einstellen?) Sonst kannst du einfach alle Bilder markieren und über Rechtsklick | Drucken drucken. Da kommt dann der Windows Druckmanager, wo du auch noch einiges einstellen kannst (Auflösung o.ä.).

XnView müsste doch sowas ähnliches sein wie mein meine Bildbetrachtersoftware Thumbsplus 7. Ich will mal schauen ob es vielleicht damit geht.
Die Fotos die ich ausdrucke habe ich in der Regel bereits mit Corel Photopaint oder Potoshop bearbeitet. Habe die Fotos sonst nur noch in der Canon Treibersoftware auf randlosen Druck gestellt und in maximaler Fotoqualität ausgedruckt.
Werde es morgen/ äääh heute vormittag mal ausprobieren. Bin jetzt schon zu müde. Nacht...

Zurück
Oben