Fotos verschwinden beim Ausschneiden ( nicht beim Kopieren)

atyx

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
99
Wenn ich meine umfangreiche Fotosammlung sortiere sind oft Fotos nach dem Ausschneiden und verlagern auf eine andere HD einfach weg. Das Icon des Fotos ist da aber der Inhalt nicht. Beim Kopieren passiert das aber nicht. Das wird erst nach einem Reboot sichtbar, vorher sind auch die ausgeschnittenen Fotos sichtbar.

Brenne ich die Fotos auf ein Medium dann zählt nero die Dateien weiter beim auswählen obwohl der Fortschrittsbalken bereits steht.
Das heißt es sind noch Fotos da aber Nero kann die ebenfalls nicht lesen, zählt sie aber.

Mit Freigabe hat das nichts zu tun denn gebe ich solche Ordner frei dann ändert das auch nichts.

Bei der Freigabe fällt mir auf das da steht: Alle Unterordner und Einträge freigeben - aber wenn ich den Sammelordner freigebe bleiben die Unterordner davon unberührt. Im Klartext: Ich muss jeden Unterordner einzeln freigeben damit der auch gelesen und geschrieben werden kann, egal was ich im Sammelordner auswähle.

Kann mir Bitte jemand einen Tipp geben was da falsch läuft oder wie man das Problem lösen kann?
 
a) man schneidet nicht aus, sondern kopiert und löscht danach oder man stellt es aus dem Backup wieder her. Strom z.B. kann immer mal ausfallen
b) Welches Betriebssystem überhaupt?
c) Einfache Freigabe oder Erweiterte Freigabe als Modus sofern Windows genutzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Betriebssystem Windows 10, update auf 11, Problem bestand schon vorher.

Hat Bestens funktioniert mit dem Ausschneiden, das Problem kannte ich bisher nicht. Es bestand auch schon unter W 10.

Erweiterte Freigabe - aber das ist doch nur fürs Web und Mehrplatzsysteme oder?
 
Ausschneiden bedeutet in den Zwischenspeichern kopieren und löschen, wenn du das ausgeschnittene nicht irgendwo „einfügst“, ist dein Bild beim nächsten ausschneiden eines anderen Bildes aus dem Zwischenspeicher gelöscht.

wenn die Icons noch sichtbar sind, wurde der Inhalt des Ordners noch nicht aufgefrischt, beim drücken von f5 oder dem neu laden Knopf, ist auch das Icon weg.
 
chrigu schrieb:
Ausschneiden bedeutet in den Zwischenspeichern kopieren und löschen, wenn du das ausgeschnittene nicht irgendwo „einfügst“, ist dein Bild beim nächsten ausschneiden eines anderen Bildes aus dem Zwischenspeicher gelöscht.
Nein, das ist falsch. Wenn man neu ausschneidet, sind die vorher markierten Dateien noch immer vorhanden.

Kann das Problem aber auch nicht nachvollziehen. Viel zu viele widersprüchliche Aussagen vom TE.
 
Im Detail:

Ordner mit Unterordnern wird ausgeschnitten und auf einer anderen HD eingefügt. Alles ist sichtbar dort - aber nur bis zum nächsten Reboot!

Nach dem Reboot sind die eingefügten Ordner auf der anderen HD vorhanden. Die Fotos sind aber leer! Es werden die leeren Rahmen der Fotos angezeigt, ohne Inhalt.

Und jetzt wird es spannend:

Im Windows Explorer sind manche der leeren Ordner doch MIT den Fotos sichtbar - aber auch nicht alle!

Mit Irfan View Thumbnails kann man manche der leeren Ordner retten. Die im Explorer dargestellten Ordner ohne Inhalt zeigen dort nämlich doch auch die Fotos, nicht alle aber die meisten.

Wenn man nun in Irfan View diese Inhalten als Batch bearbeitet - dann sind diese auch wieder überall sichtbar!

Sind die Ordner einmal "leer" - macht ein Batch mit Irfan Thumbnails einige doch wieder sichtbar! Vorausgesetzt diese Fotos werden in Irfan auch dargestellt. Aber selbst wenn Irfan sie darstellt bedeutet das noch nicht das sie auch in ACDSEE sichtbar sind obwohl sie im Explorer sichtbar sein können - oder auch nicht! Fakt ist das ein Batch mit Irfan viele der leeren Ordner mit Inhalt rüberbringt.

Beispiel: n ACDSEE ist der Ordner ohne Inhalt, in Irfan View und im Explorer wird der Inhalt angezeigt aber dauerhaft kann der Inhalt nur nach einem Batch erhalten werden. (Batch JPG > JPG) Würde man diese Ordner nochmals verschieben wären der Inhalt wieder weg!

Könnte es sein das dies etwas mit Fotos zu tun hat die ich von Google Drive, von meinem Account, runtergeladen habe?

Einfach Irre das Ganze!
 
Ich verstehe das auch nicht. Hier screenshoots.

IMG_4494 tr.JPG
Capture tr.jpg
Capture_3 tr.jpg
 
Zurück
Oben