Fotos von Intels neuem Boxed-Kühler für BTX

perfekt!57

Commodore
sehen so aus:

05.jpg

tolles design. letzter schick. kann es kaum erwarten auf btx umzusteigen, so klasse finde ich das. intel bringts mal wieder. in echt. krass cool.

(sorry, das ich erst jetzt damit komme. das foto gibt es ja bereits mindestens eine woche im netz. bin halt dumm und langsam, wie immer.)

(nachbemerkung für alle, die noch nicht so nach btx gekuckt haben: der lüfter ist da drin, "so links hinten sieht man noch die kante".)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich als einzigstes Kriterium, aus dem BTX besteht, den Kühler nimmt, dann kann ich verstehen, warum man so erpicht darauf ist, ihn jetzt schon als missglückt darzustellen. Die anderen nennenswerten Punkte waren dann wohl doch nicht knackbar, oder hattest du nicht genug Zeit, einen weiteren provokanten Post hier abzusetzen?

Also wirklich, mir ist doch wurscht, wie der Kühlkörper aussieht, ich stell das Ding doch nicht neben eine Blumenvase als Hausdekoration. Natürlich ist der klobig und wirkt hässlich, das hängt aber auch damit zusammen, dass er schmutzig ist und die ganze Konstruktion nicht zu sehen ist. Wenn er kühlt und das System am Ende aufgeht, interessiert mich nicht mehr, wie das Teil aussieht...

Dieser Kühler wird auf eine CPU montiert? Kann ich mir irgenwie nicht vorstellen!
Oder ist der im Gehäuse verbaut und sitzt nur auf der CPU, Hä??

Ich lege zwar auch nicht so viel Wert auf´s Aussehen, aber das ist so der hässlichste Kühler den ich je gesehen habe. Kann mir auch nicht vorstellen das er so gut kühlt, da er ja nur ein passiver Kühler ist. Außerdem ist BTX sowieso sinnlos. Mit ein paar Verbesserungen am ATX-Design währe es genauso gut wie BTX.

DarkStorm2003 schrieb:
Ich lege zwar auch nicht so viel Wert auf´s Aussehen, aber das ist so der hässlichste Kühler den ich je gesehen habe. Kann mir auch nicht vorstellen das er so gut kühlt, da er ja nur ein passiver Kühler ist. Außerdem ist BTX sowieso sinnlos. Mit ein paar Verbesserungen am ATX-Design währe es genauso gut wie BTX.
löo
ne der Lüfter ist da nicht drauf, aber wofür glaubste sind sonst die 4 Bohrungen auf dem Deckel?
Aber ich muss zugeben:
!!!HÄSSLICH!!!

Der Kühler kommt aber nicht rauf. ;)

11.jpg

Nur zum Verständnis:
Der Lüfter wird da 100% nicht in Kontakt mit den Bohrungen auf dem Deckel kommen.

Wenn, dann kommt der an die von hier aus gesehen Rückseite.

Das Prinzip wird schon seit langem bei den P4-Xeons verwendet und funktioniert bei denen 1A. Und die sehen weit cooler aus als jeder P4-Boxed-Kühler.

Und das dürfte hier nur ein Vorserienmodell sein und vielleicht noch hübscher werden, was aber relativ egal sein dürfte, wer unbedingt nen schönen Kühler brauchst, es wird sicherlich auch wieder welche von anderen Herstellern geben ;)

Edit: Mist, zu langsam ;)

Müssen die Intel Ingeneure ihre Komponenten vom örtlichen Schrotthändler beziehen, wenn sie Prototypen bauen? :D

Ich meine das Kühlprinzip, was dahinter steckt mag ja durchaus mehr Leistung bringen als jetzige Kühllösungen (LuKü) aber DAS sieht wie ein rausgerissener Heizradiator aus einer alten Straßenabahn aus ;)

Dieser weiße Siff an den Lamelen ist besonders Lecker - vorher gegen Tetanus und Wundbrandt impfen lassen!

Zurück
Oben