fotos von ixus-cam wiederherstellen

menDuso

Ensign
hallo zusammen

habe die cf-karte meiner ixus 330 formatiert, bevor ich alle bilder auf den rechner kopiert habe. ich versuche mit verschiedenen tools die fotos wiederherzustellen, leider erfolglos, da diese tools alle voraussetzen, dass die kamera als lauftwerk im windows verbunden ist.
da es sich bei meiner ixus um ein 4 jahre altes modell handelt, ist dies leider nicht der fall.
kennt jemand ein tool, das die kamera über den installierten twain-treiber ansprechen kann um die bilder wiederherzustellen?
vielen dank!

ein einfacher cardreader sollte dir helfen, die karte als wechseldatenträger einzubinden.
falls das das einzige problem deiner tools sein sollte, müsste danach alles klar gehen.

empfehlen kann ich "Zero Assumption Digital Image Recovery" (freeware).

gute idee, leider habe ich keine cardreader:(
mal schauen, ob ich einen auftreiben kann.
viele dank für die antwort

Würde dir eh empfehlen, die Bilder nur über einen Cardreader runterzusaugen. Geht oft wesentlich schneller und komfortabler.
Mit den Wiederherstellen sollte es auf jeden Fall klappen. Hatte da auch schon mal das Problem gehabt ;)

P.S.: Von Hama gibts diese blauen Kartenleser, da ist sogar eine CD bei mit Rettungssoftware für deine Speicherkarte. Die SOftware stellt alle deine Bilder wieder her. Funzt super und der Kartenleser kostet grad mal ~10 Euro.

Grüße, Marcel

Zurück
Oben