Fotos von Synology Disk Station nicht auf Pansonic-Android-TV darstellbar

stau

Lt. Junior Grade
Ich musste meinen bisherigen Panasonic-TV, der nicht unter Android lief, durch einen neuen TV vom gleichen Hersteller, der nun mit Android ausgestattet ist, ersetzen. Bisher war der Zugriff auf die NAS als Input-Quelle direkt im TV integriert. Das ist nicht mehr der Fall.

Ich konnte jetzt unter den Apps im TV den VLC-Player finden und einbinden. Mit diesem Tool empfange ich promlos meine Videos. Aber offensichtlich kann VLC nicht gleichermaßen mit JPGs umgehen. Auf dem TV befindet sich auch die DS-Photo-App, deren Urheber ja Synology ist. Ich hatte gelesen, dass Synology diese App zurückgezogen hat. Ist das korrekt? Beim Login erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen. Die Ethernet-Anbindung ist aber ok.

Ich bin seit einigen Tagen schon im Austausch mit Synology. Die Mitarbeiter sind sehr um eine Lösung bemüht, antworten auch umgehend. aber wir sind bisher noch nicht weitergekommen.
Ist schon jemanden das gleiche Problem begegnet oder weiß jemand, ob man den VLC-Player doch zu einer Wiedergabe von Fotos bringen Kann?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Hi...

Such Dir unter Android einen einfachen Medien-"Browser" oder eine separate "Bilderanzeige"-App im Play-Store - der VLC hat halt seine Stärken bei dynamischen Medien. 🤷‍♂️​
Bspw. hat mein TCL-TV nativ eine Android-App "Medienspieler" mitgebracht, sowas reicht dann total für alles. 😉

Wie siehts mit Plex aus?

MedienServer-basierte Lösung ist dann aber die große Fliegenklatsche - funktioniert aber natürlich auch, wobei halt auch grad' bei Plex die Client-(Wiedergabe-)App nicht mehr absolut kostenfrei zur Verfügung steht.​

stau schrieb:
Auf dem TV befindet sich auch die DS-Photo-App, deren Urheber ja Synology ist. Ich hatte gelesen, dass Synology diese App zurückgezogen hat. Ist das korrekt?
DS Photo und auch Moments sind nicht mehr. Die aktuelle App heißt ►Synology Photos.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Zurück
Oben