Fotos zu Video mit Windows moviemaker

OSTSEEHAMMER

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hei,
Bin totaler Anfänger was Video Bearbeitung angeht.
Natürlich fange ich jetzt mit einem riesen Video an. Geht um eine Doku von einer fest installierten Kamera über 2 Jahre. Nun habe ich knapp 15 tausend Bilder die ich zu einen Zeitraffer Video machen möchte. (vielleicht 15min) Ist damit moviemaker überfordert?


Grösse des Bilderordners 2.2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Moviemaker nicht unbedingt. Eher Dein Computer, weil das Projekt was Du da machen willst, wird heftig CPU-Leistung und RAM nutzen wollen, wenn Du das mit Moviemaker erledigen willst. Zumindest, wenn Du alle 15000 Bilder auf einmal rein schaufelst.

Ich persoenlich wuerde die Bilder per ffmpeg zu einem Film zusammensetzen und denn dann weiter bearbeiten mit was immer Du hast.
Zusammensetzen wurde ich monatsweise und aus den Monaten ein Jahr bauen. 15000 Einzelbilder auf 15 Minuten, kannst selbst ausrechnen wieviele ms per Bild Du benoetigst. Lies Dich auch schlau zu Timelapse.

BFF
 
Moin!
Die Antwort kam ja schnell! Danke dafür!!! Habe ich schon irgendwie bemerkt, das mein Rechner mir nen Finger zeigt. ;-) läuft jetzt schon 4stunden... Und es passiert nicht wirklich was. Ich werde deinen Rat befolgen... 2 Jahre auf einmal ist zu fett.

Vielen Dank!!!
 
Vielleicht wäre davinci von Blackmagic das ideale schnippeltool, das läuft recht zügig, auch bei älterem pc. Nur braucht dieses grandiose gratistool viel Einarbeitungs-Zeit. YouTube hilft dir dabei. Schneiden, Farbe anpassen, Geschwindigkeit, Texte einblenden, kleine Animationen, nachvertonen und noch viel mehr....
 
Zurück
Oben