Hero 7 und Windows Moviemaker

Norbert_Focus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
415
Ich habe bis dato zum schneiden von Videos immer den Windows Moviemaker benutzt unter Windows 10.
Mein schneiden bezieht sich nur auf kürzen von Clips und Sequenzen raus schneiden, also nix aussergewöhnliches, deswegen reicht der Moviemaker.

Nun habe ich eine neue Hero7 black ( vorher nur Full HD Videos von der Canon SX-720) und wollte mein erstes 4k Video im Moviemaker bearbeiten.
Es sieht auch so aus als wird das Video importiert, aber der Vorschaubalken für den Clip bleibt schwarz.
Bei der Wiedergabe wandert die Marke über den schwarzen Vorschaubalken, aber es gibt weder Bild noch Ton.

Wie bewege ich den Moviemaker dazu 4k zu verabreiten.
Alternativ, wenn es nicht anders geht, was ist das einfachste Programm nur zum kürzen von Videos ohne überladene Funktionsleiste die ich nicht brauche?
 
Ich schneide meine Videos ganz simpel mit der "Fotos" App unter Windows 10.
Vielleicht funktioniert es damit. Leider habe ich keine Ahnung in welchem Format die Hero die Videos abspeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
4K Videos mit 60FPS werden in der Regel mittels HEVC gespeichert, die Hero 7 Black tut das. Das heißt, du benötigst eine moderne Grafikkarte, um dieses Video anzusehen. Zum Beispiel ein Intel Prozessor ab der 7. Generation oder eine Pascal Grafikkarte. Oder mobil ab einem iPhone 8.

Falls dein Rechner älter ist, musst du Videos bei 4K@30Hz aufnehmen, um diese anzusehen.
 
Also in meiner Signatur steht dass ich einen i9 7900 mit einer GF1080ti und 32GB Ram habe :rolleyes::p
Es geht ja auch nicht um das ansehen der Videos, beispielsweise der VLC Player spielt die ganz normal ab.

Es geht um das schneiden mit dem Moviemaker, da scheint ihm irgendein Codec zu fehlen denke ich mal, weil importieren tut er ja, aber nicht anzeigen.
 
Zurück
Oben