Foxconn 965 7AB Speichereinstellung unmöglich?

Keilinho

Lt. Commander
Hallo,
hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, und zwar bootet mein Rechner nicht mehr wenn ich mit meinem E6400 übertakte und den Speicherteiler auf 667 setze, egal was ich mache. Daneben habe ich selbst auf 533 massive Problemem wenn ich die Timings manuell einstellen will, auf automatisch läufts bis dem Speicher eben der Spielraum ausgeht weil automatisch eben auf 3-5-5-18 eingestellt wird. Das geht gut bis ca 440 FSB aber dann ist essig. Kennt jemanbd das Problem und kann mit helfen?
:cheerleadBitte!
Gruß

Deine Hardware?
Wenn dein Speicher nicht mal auf 667MHz läuft kannst du dir das Übertakten in solch Regionen wohl schenken, sonst wird er allenfalls zum Flaschenhals. Hast du mal die Spannung des RAMs erhöht?

Als Speicher habe ich AData 1066er drin, den habe ich auf dem Board per Software schon auf 1200 mit 5-5-5-15 auf 2,15V getestet mit einem E 4er und eben anderen Speicherteilermöglichkeiten, das schließe ich aus. Speicherteiler kann ich Auto(per SPD), 800, 667 und 533 einstellen, ergibt eben je nach Standard-FSB des Prozi dann 3:2 bei 800, 5:4 bei 667 und 1:1 bei 533.
Gruß
P.S. Einen Teil des Problems konnte ich eingrenzen, wenn ich den Speicher von SPD auf Manuell umstelle kann ich bei Speichereinstellung 800 die Spannung nicht verändern, bei 667 und 533 ist die Cas-Einstellung auf 5 oder 6 nicht möglich, springt automatisch auf 3. Gibtes jemanden der ein ähnliches Problem hat, wenn ich im laufenden Betrieb per Software takte geht so ziemlich alles aber bei hohem FSB bootet der Rechner eben nicht wegen der Speicherprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben