Foxconn A7DA-S

Terces

Lieutenant
Hallo,

da ich evtl einen neuen PC kaufen werde (und den alten verkaufe) habe ich mich ein wenig umgesehen.

Was mir wichtig ist, ist ein gutes P/L Verhältniss.

Darum dachte ich mir evtl. schauste dir mal AMD an, und der Phenom II scheint schon was nettes zu sein und wenn ich noch ein wenig warte wird er noch ein paar € billiger ^^

Nun wenn ich einen Prozzi kaufen würde, dann eh den X4 940er, da ich dann noch ein wenig OC betreiben möchte.

Nun bei den Mobos ist das so ne Sache ^^ ich selber mag sehr gerne Foxconn, habe sehr gute erfahrungen damit gemacht (zumindest auf Intel basis), aber jemand der gute Intel Boards macht evtl. nicht so gute AMD boards.

Naja, seis drum, ich habe mir mal die Aktuellen Boards von Foxconn angeschaut welche über ein AM3 rdy BIOs verfügen und bei denen ist mir das

Foxconn A7DA-S

ins Auge gesprungen. Nun meine Frage, was meint ihr zu dem Board? Hat es evtl. jemand der mir ein wenig etwas darüber sagen kann?

MfG

Terces

Hi, ich habe das Board seit ~ 3 Wochen in Betrieb.(System siehe Signatur)
Bis jetzt gibt es nichts was ich daran auszusetzen hätte. Alle Komponenten wurden auf Anhieb erkannt, lediglich bei den RAM Timings muss man evtl etwas manuell nachhelfen. Das Layout ist übersichtlicht. Overclocking ist ebenfalls sehr gut möglich. Bei 3,3 GHz läuft das System absolut zuverlässig. Wieviel Raum nach oben ist hab ich bislang noch nicht ausprobiert. Die Onboard Grafik eignet sich für etwas ältere Spiele perfekt. Die Temperatur des Boards ist ebenfalls sehr gut. Im Idle werden 33°C angezeigt. Der Northbridgekühler ist nicht zu überdimensioniert, wie bei anderen Mainboards, sodass sich noch gut leistungsstarke CPU Kühler montieren lassen.
Das Bios ist recht übersichtlich und die Funktionen im Handbuch gut erklärt. Einziges Manko im Bios ist vieleicht, dass man die Voltzahl an sich nicht einstellen kann, sondern lediglich für alle Komponenten schrittweise die Millivoltzahl erhöhen kann ohne genau zu wissen wieviel Volt das Gerät jetzt eigentlich bekommt. Um das zu sehen muss man eben erst in den Windowsbetrieb gehen.
Vieleicht ein weitere kleiner Kritikpunkt, dass bei Crossfirebetrieb nur 2x 8 Lanes angesprochen werden, aber das stört eigentlich weniger.
Ich persönlich könnte dir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung was Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit angeht aussprechen. In Zukunft werde ich ebenfalls den Phenom II auf das Brett schnallen.^^

MfG

Habe das Board auch seit 3 Wochen und bin zufrieden damit,einziges Problem ist, das die Temperatur bei den neuen Prozessoren mit B3 und G2 Stepping immer mit 40°angezeigt wird.
Habe schon mit AMDd telefoniert und dort hat man mir das nach Testversuchen bestätigt.
Habe gestern eine Mail erhalten, das AMD Foxconn über das Problem informiert hat.Sie werden sich weiter darum kümmern.

MfG Peter

http://forum.foxconnchannel.com/TitleDetail.aspx?ID1=A9EA13BE-7E8B-40ED-87C6-32523B7582FA&ID2=1290FF8E-B0FE-441B-AD1B-E66F49E5DF52&ID3=AEB61002-F5BB-4DB5-B952-45E36782693C&Name1=Product+discussion&Name2=Motherboard&Name3=[Technical+Support][Technical+Support]CPU+Temperature+stays+at+40+C

Sapphire Forum
Zurück
Oben