News Foxconn bringt NanoPC mit AMD C-70

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Foxconns Portfolio an kompakten Nettop-PCs der sogenannten NanoPC-Serie weist eine ganze Reihe Modelle mit Atom-Prozessoren aus dem Hause Intel auf. Das dagegen sehr überschaubare Angebot mit AMD-Prozessoren soll nun durch ein Modell mit „neuer“ C-70-APU erweitert werden.

Zur News: Foxconn bringt NanoPC mit AMD C-70
 
Warum gibt es sowas nicht mal mit einem Blu-ray Laufwerk und optischen Audioausgang?
 
naja die ZBox is da doch die bessere Wahl. Für um 130€ wärs ne Überlegung wert.

Mir fehlt:

- IR
- SPDIF

schön wäre noch die möglichkeit platzsparend eine PCIe 1x Karte in Low Profile verbauen zu können.
 
ich finde die nanos von zotac erheblich schöner und besser umgesetzt.

@
0xffffffff schrieb:

weil die zielgruppe keine blurays hat, sondern externe hdd`s / einen nas server und die medien streamt. wer mit diesem gerät arbeiten will, surfen und co, der benutzt ohnehin meist usb sticks oder online speicherdienste.

also ist ein br-rom nichts was wirklich wichtig ist für "die masse" der käufer. steck dir halt ein usb br-rom dran? wo is das problem? oder kauf die einen otto normal br player.
 
Nen BR-Laufwerk würde das Ding m.M.n auch nur unnötig teuer und größer machen, Ir und SPDIF könnte man indes gut brauchen, ich weis jetzt aber nicht was sowas kostet, alles über 20€ mehr wäre es mir nicht wert.

Davon ab, reicht das Teil für XBMC und Full-HD bzw BR-Images oder ist der dafür zu schwach ?
.
 
Theoretisch müsste es stark genug sein.
Die 7xxxer GraKa da drin sollte bei Hardwareunterstützung helfen können.
 
Mit den neuen ITX Boards und den aktuellen CPUs werd ich wohl bald meine kaputte DC oder PS2 umbauen. :)
 
wer traut sich, das Ding weiß anzumahlen? ^^

Topic: klingt gut - server ist schon online, macht auf knopfdruck images die man einbinden kann und das ding ist starkt genug um das iso einzubinden und abzuspielen

jetzt fehlt bloß noch die Mattscheibe :)
 
Es sind ja nicht mal die alten Geräte gescheit verfügbar (das mit Dual Atom z.b. wenn man keine Grafik braucht) oder übersehe ich was?
 
Achso, da es nicht genannt wurde, irgendwelche Preisschätzungen, auf einen Preis unter 150€ muss ich mir wohl garkeine Hoffnungen machen oder ?
.
 
Mich würde mal der normale Stromverbrauch interessieren (Leerlauf bis Volllast), TDP bezieht sich ja nur auf das Kühlkonzept
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt ihr SPDIF? Das kann doch nur normales 5.1. Über den HDMI gehst bestimmt 7.1 TrueHD und DTS HD.
 
Hm, also ich hab ein Netbook mit C-50 und meiner Meinung ist die CPU zu schwach, was auch die meiste Meinung in den Tests war, die ich bei der Anschaffung gelesen hatte. Verstehe also nicht warum bei der C-70 wieder nur die Grafik aufgewertet wurde. Der Unterschied zu einer C-70 APU ist in Anwedungen wahrscheinlich nur marginal. Trotzdem schön wenn die kleinen APUs noch weiterentwickelt werden und neue Modelle mit diesen rauskommen.
Da sie Effizent sind sie und Full-HD können.
 
Passiv?! Sehr gut! 200€ wären in Ordnung.
Bei der Zbox stört der Lüfer schon hin und wieder.
 
r00ter schrieb:
ich finde die nanos von zotac erheblich schöner und besser umgesetzt.

@

weil die zielgruppe keine blurays hat, sondern externe hdd`s / einen nas server und die medien streamt. wer mit diesem gerät arbeiten will, surfen und co, der benutzt ohnehin meist usb sticks oder online speicherdienste.

also ist ein br-rom nichts was wirklich wichtig ist für "die masse" der käufer. steck dir halt ein usb br-rom dran? wo is das problem? oder kauf die einen otto normal br player.

Nutzer von USB-Sticks benötigen eigentlich weder das eine noch das andere sondern lediglich nen BD-Player oder TV mit USB-Eingang.

Ich verstehe den Sinn dieser Media-Server noch immer nicht....
 
Weil der Komfort und die Funktionen von so einer Kiste mit z.b. XBMC in keinem Verhältnis zu den verkrüppelten Mediaplayern in TVs stehen....
.
 
Beim Design des 19 Zentimeter langen, 13,5 Zentimeter breiten und knapp 4 Zentimeter flachen Mini-PCs

Auf dem Bild sieht man, dass da zwei USB-Ports auf der Front nebeneinander liegen. Kann mir kaum voratellen, dass das Gerät wirklich "knapp" 4 cm hoch/breit ist.

EDIT: Anscheindend handelt es sich um ein falsches Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben