Foxit PDF Editor deinstallation

airbuspilot95

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
70
Hey Leute,
ja der Titel klingt total simpel irgendwie. Ich hatte den Foxit PDF Editor und hatte dann intern ein Upgrade gemacht. Irgendwas ist da schief gelaufen, er hat sich aufgehangen und danach ging nichts mehr. Also wollte ich deinstallieren, das ging aber auch nicht. Habe dann manuell alle Files versucht zu finden und zu löschen. CCLeaner für Registry laufen lassen mehrfach.
Dann wollte ich alles wieder installieren, nun kommt immer die Fehlermeldung "eine neuere Version ist bereits installiert".

Habe auch bereits im Explorer einfach nach Foxit gesucht und alles gelöscht was passen könnte, da waren noch ein paar Ordner. Aber auch ohne Erfolg.
Schade da ansich ein netter Editor und gut zu bedienen.
 
airbuspilot95 schrieb:
Dann wollte ich alles wieder installieren, nun kommt immer die Fehlermeldung "eine neuere Version ist bereits installiert".
Dann gibt es häufig noch Reste in der Registry (z.B. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall).
Vor dem Löschen von Einträgen am Besten Export von den entsprechenden Zweigen erstellen, wenn du nicht weißt, was du tust :)
 
Auch kann man versuchen das Ding noch mal zu installieren und danach zu deinstallieren.
 
evtl ja auch was ganz Verrücktes: beim Support von Foxit nachfragen.
 
Leider hat weder Registry noch die Unistaller was gebracht, in den Listen der Unistaller taucht Foxit gar nicht auf. Den Support habe ich auch bemüht aber da keine Antwort erhalten.

Inzwischen bin ich zu PDF-XChange gewechselt, hat leider nicht so einen guten Flow wie Foxit oder Adobe auf Arbeit. Aber naja besser als nichts. Vielleicht muss ich wirklich meinen Laptop mal neuaufsetzen :(
 
Falls du es weiterhin rausfinden/beheben willst: https://learn.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/procmon
Zeichnet alle Zugriffe auf Registry & Dateien auf.
Process Monitor starten, erneute Installation von Foxit versuchen, bis der Fehler kommt. Danach Überwachung im Process Monitor stoppen und nicht relevante Prozesse ausfiltern oder durchsuchen.
Braucht aber etwas Erfahrung, wenn man nicht genau weiß, nach was man Ausschau halten soll, da es halt schon sehr umfangreich ist.
 
Zurück
Oben