Foxit PDF frägt immer nach Standardprogramm

schocki1234

Cadet 3rd Year
Servus zusammen,
wenn ich eine PDF Datei öffne, öffnet automatisch der Foxit PDF Reader, da er meine Standardanwendung ist.
Das Problem ist , dass Foxit das nicht erkennt. Dadurch öffnet sich bei jeder neu geöffneten PDF ein Auswahlfenster mit der Frage, ob Foxit PDF Reader als Standardprogramm eingerichtet werden soll....
Im Netz konnte ich eine Anleitung finden, bei der in den Einstellung von Foxit etwas verändert wird. Leider gibt es in meinem Foxit diese Einstellungen nicht, welche ich hätte verändern sollen.
Eine weitere Anleitung ging über die Registry, welche im Verzeichnis "HKEY_CURRENT_USER\Software\Foxit Software\Foxit Reader 11.0\Preferences\General" das DWORD "bShowDefaultAppDialog" mit Wert 0 angelegt werden muss. Nach einem Neustart brachte das aber keine Abhilfe.

Habt Ihr dazu noch Ideen?

Hier einstellen:

1782658398929.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Dann schmeiß' das chinesische Programm doch wieder herunter. Ich nehme jetzt SumatraPDF auf Windows, bzw. was vernünftiges auf Linux.

Uralt Foxit PDF unter Version 2 läuft auf so gut wie allem ohne zu nerven. Egal ob wine, Windows95 oder 11. Alles was 32 bit Anwendungen öffnen kann funktioniert es. Nur so als Randbemerkung. Das aktuelle würde ich auch nicht installieren wollen unbedingt

Zurück
Oben