Foxit Reader erkennt Drucker nicht

xeed

Lieutenant
Hi,

besagtes Problem äußert sich in 2 Formen:

Im Reader -> Datei-Drucken: Fehlermeldung auf Englisch es sei kein Drucker installiert.

Im Reader -> Datei-Druckeinstellungen: Fehlermeldung auf Deutsch es sei kein Drucker
installiert, mit der Option, einen zu installieren:
Nein-> Fenster wird geschlossen.
Ja -> Fehler: "Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder den Computer neu."

Der Spoolerdienst läuft, ich habe Admin Rechte. Andere Anwendungen können problemlos über die 2 installierten Drucker drucken, nur der Foxit nicht.

Im Comodo Defense hat der Reader volle Rechte.

Habt Ihr Ideen?

Mach ich glatt, da ich den Foxit dem Adobe Zeugs vorziehe.

Ich dachte nur das einer von Euch das Problem kennt.

Danke und Gruss

Windows 7 (wenn Du das auch hast) hat bei uns inner Firma einige Probleme mit veralteten Druckertreibern, die den Spooler extrem stören. Probiere (auch wenn die Druckwarteschlange vermeintlich läuft!) mal aus, den Dienst mindestens zweimal neu zu starten. Danach nochmal versuchen, im Foxit zu drucken (ich kenne das Programm jetzt nicht, von daher keine Gewähr). Vorher eventuell nochmal was anderes drucken, damit Du sicher gehen kannst, dass wirklich alles i.O. ist.
Eventuell will der Foxit auch nen eigenen Treiber im Hintergrund laden und bringt so den Spooler zum Absturz. Da wäre eventuell mal ne Suche nach ner neuen Version des Programms oder des Druckertreibers hilfreich. Eventuell auch Foxit mal mit Rechtsklick --> Als Administrator ausführen starten. Vielleicht gehts dann?

Greetz

Zurück
Oben