Windows 10 Scanner App erkennt Drucker nicht

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.644
Hallo zusammen

Hab neue Hardware und Windows 10 1709 clean installiert. Auf meinem vorherigen PC mit selber Windows Version konnte ich mit meinem Netzwerkdrucker (Samsung C460W) ohne Probleme scannen. Hab nun wieder die aktuellsten Treiber von der Homepage installiert (Scanner und Drucker), jedoch erkennt die Windows Scanner App aus dem Store meinen Drucker nicht. Drucken wiederum geht ohne Probleme. Hab dann noch sicherheitshalber auch den Universal Scanner Driver probiert, der wird dann in der App auch angezeigt, beim Scanversuch kommt dann aber eine Fehlermeldung.
Mit dem normalen Scannertreiber bekomme ich direkt beim öffnen die App die Meldung "Schliessen sie zuerst einen Scanner an).
Beim installieren des Scannertreibers wird analog des Druckertreibers mein Scanner aber erkennt.
Der Drucker ist via WLAN im Netz, der PC via Kabel im selben.

Jemand eine Idee woran das liegt?
Ergänzung ()

erledigt. Irgendwie musste ich,obwohl der Drucker in den Geräten war (einmal als C460W und einmal mit IP) ihn nochmals hinzufügen, dabei wurde mir das Gerät mit einer langen Seriennummer angezeigt. Hinzugefügt und nun wird er in der Scanner App angezeigt.
 
Scannerapp erkennt Drucker nicht! Da erkenne ich keinen Fehler.
 
Zurück
Oben