FPS bei COD 4 mit 3870x2 unter vista ultimate 64bit

Morpheus2911

Cadet 1st Year
Moin,

Habe vista ultimate 64bit, nur die leistung von cod 4 ist bei mir so schlecht, das glaubt ihr gar nicht! Fraps zeigt bei mir nie mehr als 60fps an und teilweise sinken die fps auf 20! Ich versteh das nit, was muss ich machen, vista macht alles kaputt!
Unter xp hatte ich an den meisten stellen 150 jetzt nur noch 30! Ist da was limitiert?

cpu 6600@3ghz, im dxdiag zeigt vista allerdings nur 2,4 an
asus p5k-e wifi ap
3870x2
750watt netzteil
4096mb arbeitsspeicher

Brauche ganz dringend hilfe

Das mit den max. 60 fps könnte Vsync sein.

ja warum ist datt unter vista so?
Oo Schonmal daran gedacht das Spiele und Treiber eine gewissen grundconfiguration haben und man erstmal alles auf sich anpassen muss.

Ich habe auch Vista64Ultimate und ne X2, durchgehend 91FPS mitm 8.3 (VSync aus) wenn an dann hab ich durchgehend 60 :)

Das einzigste mal wenn die FPS unter 90 bzw mit 59 fallen ist wenn 20Leute um mich rumstehn und granten explodieren und ich dabei sterben dabei :)

Welchen Treiber hast du? wenn du den 8.1er hast, da habe ich auch so ein FPS schwankproblem gehabt.

Naja macht das so ein unterschied ob 150 oder 60 bilder? Ich find alles ab 30/sec ist gut spielbar. cod4 startet unter Vista auch mit DX10 was ich weiß da sind dann nicht mehr annähernd soviel frames wie mit DX9

Aber CoD4 hat doch garkein DX10, rein theoretisch sollte es sogar besser laufen da DX10 die DX9 Dinge in klein wenig optimierter abarbeiten kann!?

mhmm, bei mir fallen die fps sehr oft in den keller, ich hatte mal den catalyst 8.3 drauf, der ist scheise, mit 8.2 habe ich ne viel bessere performance, wenn ich zum beispiel aus nem gebäude rausrenne, gehn die fps verdammt in den keller, manchmal bis 20fps !

@Sascha, durchgehend kansnte gar keine 60fps haben! Haste auch Antisotrpische filterung und so an?

Ach übrigens hab meinen q6600@3ghz laufen, directx erkennt die aber nit an, früher schon, jetzt steht da nur 2,4 obwohl normal ja 3 da stehen müssten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost)
Im Trreiber habe ich AA und AF auf Auto und im Game alles auf max bei 1440x900er auflösung,

Naja durchgehend 60 wäre verlogen :) es schwankt zwischen 59,9 und 60. nur wie gesagt eben, bei meinem tod und wenn viele leute ausenrum sind gehts mal für ne sec. unter 50

warum sollte ich denn keine 60FPS haben können das System macht das Locker mit von mir.

Und ohne Vsync habe ich eigentlich durchgehend 91 ka warum gerade 91 :) und maximal unter schwankts mal für ne sec. unter 70 aber nie unter 60

@Morpheus2911
Benutzte doch mal bitte die Edit Funktion in deinen Posts und mach noch Multiposting :P

Zuletzt bearbeitet:
Morpheus2911 schrieb:
@Sascha, durchgehend kansnte gar keine 60fps haben! Haste auch Antisotrpische filterung und so an?

mit Vsync an geht das, geht nicht mehr und mit ner x2 (denk ich mal) auch nicht weniger fps als die eingestellten hz von 60 xD

Sascha hast du auch anti alasing 4x an und 16x antiso ... filterung?

Ja wie gesagt habe alles auf max was nur geht in CoD4 und AA und AF stehen im Treiber auf Anwendungsgesteuert. Ansonsten hab ich noch hab ich im Treiber alles auf Besstes Bild und das verbesserte AA noch auf MAX

Hast du die ganzen MultiGPU Patches für Vista runtergeladen?

Ich hatte es am anfang nicht und nachdem ichs se runtergeladen habe lief trotzdem alles wie vorher, aber vllt. bringts bei dir was :)

Hast du auch vor Installation der neuen Treiber die alten Treiberleichen entfernt?

Nur so weiß einer warum directx nit de 3ghz anerkennt?

außerdem mein system:

q6600@3ghz
3870x2
4096mb arbeitsspeicher @1002MHZ
asus p5k-e wifi ap
750watt netzteil
wd 5000aaks

nur so zur info! Also am system kann es eigentlich nit liegen, bekomme bei 3d mark 06 16500 punkte!

Vllt muss ich mal patch 1.4 von cod 4 installieren?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich kenn jetzt die Patchnotes nicht aber schaden wird es nicht. einfach mal 1.4 und 1.5 drauf und testen.

Benutzt doch mal die Editfunktion das ist viel Sinnvoller als dauernt Doppel/Multipostings :D

Zurück
Oben