FPS Einbrüche bei Dying Light trotzt starker Hardware

oneSilAS

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Beim spielen von Dying Light geht die FPS manchmal sehr stark in den Keller bis unter 10FPS.
Grafikeinstellungen sind voll aufgedreht bin aber der Meinung das mein PC das locker hinbekommen müsste.
Die FPS gehen auch in den Keller obwohl nicht viel los ist auf dem Bildschirm.
Das Spiel GoW4 funktioniert wunderbar bis auf kleine Ruckler wenn gespeichert wird.

Mein Computer:

ASUS ROG Maximus VIII
I5 6600K
MSI GTX 1070 Gaming X
HyperX 16gb 2666mhz
Sasmsung SSD 750Evo

Monitor:

ASUS pg278q

Freue mich über eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Neuesten Treiber drauf?

Wenn ja, schmeiß ihn runter, es ist bekannt das die Treiber nach .63 auf Pascal Karten massive Probleme haben, bei Dying Light weiß ich zwar speziell nix davon aber ein Versuch schadet nicht. Am besten mit DDU deinstallieren.

Ich muss jetzt fragen was DDU ist?

Aber danke für die Antwort..
Ergänzung ()

Habe den Dark Rock 3 CPU-Kühler von Be-quiet
Ergänzung ()

Habe den Dark Rock 3 CPU-Kühler von Be-quiet

Der aktuellste Nvidia Treiber ist verbugt, der Vram taktet nicht hoch deswegen.

Aber beim freund funktioniert das Spiel ohne ruckeln.
Auch mit ner 1070er von Asus

oneSilAS schrieb:
Aber beim freund funktioniert das Spiel ohne ruckeln.
Auch mit ner 1070er von Asus

und dem gleichen Treiber ?

hm indem man den aktuellen löscht und einen älteren installiert ?

Also ich kann mit dem aktuellen Treiber auch keine Probleme bei Dying Light oder sonst wo feststellen. Der Vram taktet ganz normal. Hab auch ne Pascal GPU wie du in der Signatur sehen kannst. Aber testen kannst du nen älteren Treiber auf alle Fälle mal.

Achso und DDU ist Display Driver Uninstaller. Damit kannst du den Treiber sauber entfernen so das keine Rückstände mehr vorhanden sind. Würde ich auch empfehlen das du das Programm dazu benutzt. Ist kinderleicht zu bedienen. Schau aber das du das Programm im abgesicherten Modus Neustarten lässt und dann den Treiber im abgesicherten Modus entfernst. So kann nichts schief gehen. Danach installierst du einfach den älteren Treiber ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Tip von D.M.X mal ausprobiert.
Und glaube das es etwas gebracht hat den alten Treiber einfach mal komplett mit DDU zu entfernen und den neuen sauber zu Installieren.
Habe es 5-10 minuten getestet und keine Probleme gehabt.
AmWochende wird ich es nochmal genauer prüfen und nochmal bescheid geben.
Danke DMX!!

Und vielen Dank für eure Antworten..

Zuletzt bearbeitet:
glaube aber das es mit DDU funtioniert hat. Werde es aber am Wochenende merken

Super, kein Problem, dann weiterhin viel Erfolg am Wochenende. So wie ich es verstanden habe hast du den aktuellsten aber wieder drauf, solltest du weiterhin Probleme haben mach den .63 trotzdem mal drauf und probier das als erstes.

Zurück
Oben