• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS-Einbrüche seit Patch 1.4 für CoD MP

GraueZelle

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.416
Hallo,

wie o.g. merkte ich heute beim MP CoD zocken (habe Fraps mitlaufen lassen), das die Frames manchmal von 90 auf 60 kurz runtergingen und sofort wieder hoch. Ist dann wie ein kurzer Ruckler. Liegt dieses Problem am neuen Patch oder hat diesbezgl. auch schon wer was gemerkt? Am System habe ich sonst nichts verändert.
System: 2600 Barton, 512MB, MSI KT400, WinXP, MSI 4ti 4200 mit 128MB, T-DSL

Gestern mit dem 1.3 Patch war der genannte "Fehler" noch nicht vorhanden...

Danke im voraus und Gruß GZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den 1.4 Patch schon? Wo denn? Dann probiere ich das auch mal. :o
 
bei 60 fps und ruckeln, dass kann ich mir nicht vorstellen

es wird schon so sein das in diesem augenblick wo die 60 sind einfach etwas aufwendiger gestaltet ist, kA Effekte, Gegner usw.
 
@maxxer77

Nö, bin auch mal alleine auf einer Map rumgerannt und da war nun wirklich nichts los. Durch den Sprung von 90 auf 60 Fps kommt es mir halt dann wie ein kleiner Rucklerer vor. Das ein Game mit 60 Frames nicht ruckelt ist mir klar. ;-)
 
Ich habe bloß ein Problem mit der Helligkeit. Die verstellt sich andauernd. :( Sogar während ich spiele. Habe den Catalyst Gamma Fix auch schon drauf nützt aber nichts.
 
Ruckler könnten wie bei SoF2 durch Punkbuster entstehen... sollte aber nach ein paar Minuten zocken fott sein.

Seit dem 4.4 hab ich net mehr so häufig die Gamma-Probleme.
Ansonsten /vid_restart in der Konsole eingeben (falls du das noch net weißt)
So musste wenigstens nich das Spiel neustarten... ;)
 
Ich muss das Game auch nicht neustarten, sondern nur in den Grafikoptionen wider die Helligkeit verstellen. Was aber komisch dabei ist das der Helligkeitsregler sich keinen Milimeter zurückgestellt oder vorgestellt hat. :confused_alt:
 
@Prallski

Aha, kann also mit dem Punkbuster zusammenhängen. Denn hab ich nämlich aktiviert unter MP-Optionen.

Also, habe es heute morgen probiert und mir ist nichts mehr aufgefallen - konstant 90 Fps. Gerade eben hatte ich beim zocken Einbrüche von 90 auf teilweise 30-40 Fps und dann nervt es halt gewaltig. Ist nun noch jemanden dieses Problem bekannt? Und wenn ja was kann man machen...

Gruß GZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin jetzt gerade am downloaden. Werde das dann mal testen und meine Erfahrung mit dem Patch 1.4 hier posten.

/Edit:

So, den Patch habe ich jetzt drauf und CoD 1.4 für ca. 90 Minuten online gezockt. Punkbuster ist aktiviert und ich kann keinerlei Veränderungen betreffend der Performance im Vergleich zu CoD 1.3 feststellen. Ruckler oder Einbrüche der FPS sind nicht vorhanden bzw. nicht feststellbar - die FPS bleibt im Rahmen des üblichen unter Abhängigkeit der aktuell dargestellten Szene konstant.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo bei mir auch, geht ohne Probleme. Nur wenn ich nicht mit der Merciless Mod spiele wird der Bildschirm ab und zu dunkel.. :( Aber hauptsache so gehts!
 
Auch mit dem weiter oben angesprochenen Problem der Helligkeit gibts keine Schwierigkeiten - CoD 1.4 läuft einwandfrei.


Bye,
 
Zurück
Oben