• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Warzone: Gratiszugang zum Endgame-Modus endet bald

Gibt ja richtig viel Interesse an CoD! So viele Kommentare hier! Wow!

Liest sich für mich eher danach, dass es nicht genug Microtransaction Käufe durch den F2P Zugang gab, so dass man ihn nun einstellt um zu hoffen, dass die Leute das letzte CoD doch noch irgendwie kaufen... Egal wie unwahrscheinlich das Ganze ist. Plus, so macht man sich die Einstellung des Modi einfacher wenn ihn dann gar keiner mehr spielt.

Bin sehr gespannt, ob das CoD dieses Jahr den Abwärts-Trend fortsetzen wird. Immerhin scheint MS diesmal ja verstanden zu haben, dass der Gamepass CoD XXX Mio. an Sales gekostet hat und gleichzeitig zur Überraschung keiner keine neuen Abos generiert hat. Es kann also durchaus sein, dass es dieses Jahr wieder etwas bergauf geht.

Es gibt echt noch Menschen die das spielen?

Und wie ist man überhaupt schon bei Black Ops 7 gelandet?? Ich habe mittlerweile komplett den Überblick verloren, welches CoD gerade aktuell ist... vor lauter Shop und Season Pass sieht das irgendwie alles gleich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Muntermacher, Blackvoodoo und eine weitere Person
@shifty29 die Frage stell ich mir auch, anscheinend gibt es noch genügend Zulauf und Hardcore-CoD-Fans.
Ich war nach MW2 raus. Noch bisschen mit AlterIWnet rumgetüdelt und als das aus war hab ich keins mehr angerührt.

Wobei mich die die Story von CoD 1 und 2 denk ich schon mal wieder reizen würde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und shifty29
CoD 1 und 2 in einer Remastered-Version wären klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lump87 und br3adwhale
shifty29 schrieb:
Und wie ist man überhaupt schon bei Black Ops 7 gelandet?? Ich habe mittlerweile komplett den Überblick verloren, welches CoD gerade aktuell ist...
Geht mir auch so. Im GamePass seit kurzen CoD Vanguard drin. Dachte da auch es ist ein neues. Ist es nicht wie Google mir dann zeigte.

Bo1 und 2 Ports auf Playstatiion haben 400k spieler das sind mehr als BO7 auf alllen plattformen kombiniert hat. Old scool CODs ist das was die leute wirklich interressiert auch die die seit Jahren kein COD mehr angerührt haben.

DonDonat schrieb:
Gibt ja richtig viel Interesse an CoD! So viele Kommentare hier! Wow!
Ist halt ein Konsolentitel. CoD war auf dem PC schon immer eher dritte Wahl nach Counterstrike und Battlefield.
Da ist das Interesse hier, in einem Enthusiasten PC Forum, recht gering.

9t3ndo schrieb:
Ist halt ein Konsolentitel. CoD war auf dem PC schon immer eher dritte Wahl nach Counterstrike und Battlefield.
Da ist das Interesse hier, in einem Enthusiasten PC Forum, recht gering.
Es ist ein Multi-Plattform Titel, genau wie BF. Ein Blick alleine in die Steam Spieler reicht da auch aus um zu sehen, dass es vor dem letzten CoD nie "dritte Wahl" war: im Peak über 450k Spieler alleine auf Steam wo noch Battlenet und seit wenigen Jahren auch Gamepass fehlt.

Im Vergleich dazu ist BF über die gesamte Zeit gesehen eher niedlich. Lediglich das letzte BF war die Ausnahme... Und zufälligerweise ist es aber auch genau das Jahr, wo CoD das wahrscheinlich schlechteste Spiel seit XX Jahren gebracht hat.

Was man aber mit Blick auf die Spieler-Zahlen sieht: das letzte CoD war einfach ein Flop und davon haben sich die Spieler-Zahlen bisher nicht erholt, was sich auch hier in dem Mangel an Interesse niederschlagen dürfte.

Und nur der Vollständigkeit halber: aktuell hat CoD knapp 14-33k Spieler. BF6 18-40k. Also weder das Eine noch das Andere scheint hier "PC Only" zu sein oder ein massives Interesse zu haben.

Zurück
Oben