FPS immer konstant - egal welche Auflösung oder Detailstufe

OnPoint

Ensign
Also

ich weiß es ist der flasche BEreich aber es gibt keinen BEreich für dieses Problem darum bitte ich ,,alle,, die etwas Plan vom ganzen Rechner geschehen haben mal drüber nach zu denken und mir zu helfen...thx

Mein Problem:

Ich fass mich kurz.Ich habe in denkbar allen Spielen das selbe Problem.

Ob ich die Grafik einstellungen ganz runter oder ganz hoch drehe ich habe immer eine fast unveränderte fps zahl.???

Z.B.

Wenn ich Counter Strike Source zocke kann ich Antialaising , anistropische Filterung usw... alles auf max. stellen sowie im Spiel die Optionen und habe bsp. 70 fps.

Wenn ich AA, AF aus stelle und im game alles runter habe ich immer noch ca. 70 fps.

Und so ist das in jedem Game.

Habe jetzt grad Medal of Honor Airborne geholt und es ruckelt bisschen wenn alles hoch ist.Ich stell alles auf Mittel und genau die selbe fps zahl?????

Hat jemand ne Ahnun woran das liegen kann?
ist ja echt komisch oder?

Ich habe echt schon alles versucht doch habe in über einem jahr keine Lösung gefunden.

PS: ach ja meine Rechnerangaben sind folgende

AMD Athlon 3800+
Epox Nforce 3
Geforce 7800GS
1GB corsair Ram usw....

:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches Problem Bitte Lesen

Wie testest du das mit den fps?Und Betriebssys?

Hi, das liegt an der Vertikalen synchronisation, zumindest kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Das bedeutet das du maximal soviele FPS erreichen kannst wie beim Monitor die Hz eingestellt sind.
In deinem fall scheint der Monitor auf 70Hz eingestellt zu sein.
Du kannst nur weniger FPS haben, wenn zum beispiel deine Grafikkarte für ein spiel zu schwach ist, aber nie mehr.
Du musst im Grafiktreiber und/oder im spiel VSync abschalten, dann bekommst du mehr FPS.

Könnte auch was anderes sein, wüsste dann aber net was;)

Habe kein VSync an:(

Und es war ja nur ein Beispiel manchmal hab ich auch 100 fps ich meine nicht das ich in allen Games max. 70 fps hab sondern das es sich halt in den spielen zwischen max detail und min detail nicht wirklich ändert.

soll bedeuten zb. Medal of Honor Airborne

alles High : max.50 fps
alles Low : ebenfalls

CSS:

Meinetwegen 90fps alles high
low genau das selbe.....

versteht ihr:freak:

Solange es nicht ruckelt, ist doch alles gut!

Wollt grad sagen...so eine Graka hätt ich auch gern, die nie einbricht!

Aber Spaß beiseite. Hast du verschiedene Treiber draufgehabt oder sind das alles Messungen (womit wird gemessen?) des selben Treibers? Poste mal die Einstellungen vom Treiber.

setze mal eine andere graka ein (wenndu noch eine hast).

@OnPoint:

ich kenne dein problem. es liegt an der cpu!
das kann man bei css servern sehr gut beobachten, wo 24 leute drauf sind. fy_twotowers bspw.
mit meinem xp 3000+/x800 hatte ich in schlimmen phasen 24fps. totaler horror. mit einem neuen q6600/8800gtx gespann habe ich an den gleichen stellen 40fps. ich war total down... -.-

du kannst leider soviel einstellen wie du willst, da die source engine sich auch nicht mehr als einen kern nimmt, nutzt es eh nix. bei nem dualcore kann man evtl. css einem core zuordnen und den rest dem anderen, damit css genug power hat.

Hast du Cool 'n Quit an? Wenn ja, schau ob deine CPU-Frequenz sich ändert wenn du spielst! Ich hatte das Problem beim BF2, da blieb mein Athlon immer im Sparmodus.

Also bei CS kann ich dir helfen, ich weiss dass die FPS-Zahl bei CS 1.6 standardmäßig auf max 70 FPS eingestellt ist.
Damit du diese höher schrauben kannst musst du in die Console schreiben:
fps_max 100
100 ist max bei dem Spiel, solltest du VSync anhaben kommste glaub kaum über 60 FPS, das war bei mir der Fall, wenn es aus ist bin ich auf 70FPS und durch den Befehl fps_max 100 kommte halt danac höher.
Nachgucken kannste durch die Befehle net_graph 1 oder net_graph 2 oder net_Graph 3.
CSS ist vllt sogar der gleiche Fall, also die Befehle stimmen glaube.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, mit MoH kenn ich mich leider nicht so gut aus, vllt gibts da das gleiche Prinzip!
MFG DaTr!Xa

Danke danke doch denke keine Sache davon ist es.

ich hab die fps net gemessen ich sag mal ich merke ja ob es besser wird beim spielen oder genau so ist und von alles High In Graka Einstellungen und GAme zu alles low müsste man ja auf jedenfall nen schub merken.....

Cool n Quit hab ich auch net an

Das mit dem CSS ist klar.....

Da bin ich ja auch ganz zufrieden im schnitt 70 - 90 fps reicht mir das mit den einbrüchen bei vollen servern ist logisch.....(Hab auch fps_max 100 an schon immer)

Doch wie gesagt CSS ist nur ein BEispiel Medal of honor zock ich grad im Singleplayer also kann es ja nun schonmal nicht an der Verbindung liegen ;).

Hmm das mit dem Treiber könnte evtl. noch sein wobei ich mir ziemlich sicher bin das ich auch mal nen anderen hatte wo es das selbe war.

( kann mich aber net mehr erinnern ob es mit meiner alten Grake auch so war.....hab auch keine alte mehr hier)

Aber ich meine ne 7800gs dürfte doch nicht in die knie gehen.Es ist klar das es in games Wie MEdal of Honor auf alles hoch net flüssig läuft mit 1GB ram und dem 3800+.Doch es läuft so als ob ich immer alles High hab.Denke das die werte an sich stimmen ( also das es normal ist die jeweilige fps zahl mit alle details auf max.) Das kommt in den GAmes alles hin also ist es net weniger als es sein müsste.nur wenn ich halt alles runter schraub läuft es sozusagen weiter als ob alles high wär als ob mein rechner nicht blickt das es auf Low ist....

Oh je was mach ich nur

Zuletzt bearbeitet:

lol, du musst ja zauberaugen haben, dass du erkennen kannst, ob du 70 oder 100 fps hast, nein im ernst, dass is unmöglich, einen unterschied zwischen 70 und 100 fps zu merken, siehe zum beispiel fernsehen, das läuft mit nur 24 Bildern in der Sekunde und kam es dir jemals so vor, als ob das Fernsehen nicht flüssig laufen würde.
Saug dir mal "Fraps" oder ein ähnliches Programm, mit dem du die fps Zahlen messen kannst, alternativ kannst du natürlich auch die integrierten Benchmarks, die diverse Spiele mitbringen verwenden.

Das ist klar doch ich merke ja wohl ob ich 30 oder 70 bilder hab oder etwa nicht?

wenn ein game bei mir mit 30 bildern läuft dann laggt es logischer weise und mit 70 ist es flüssig.

Furion hat völlig recht , alles was über 24 biler pro sekunde geht bekommt unser Auge nicht mehr mit d.h aber 24fps laufen Spiele flüssig!
Und einen unterscheid zwischen 30 und 70 fps wirst du nicht merken!

Also lad dir fraps runter und guck was der dir anzeigt!

du siehst den unterschied nicht, richtig.
aber du merkst ihn. deine bewegungen sind um einiges schneller als 25/s.
spiel mal mit konstant 25fps counter strike :D

hej, wen interressiert den der scheiß den ihr hier labert!,
das is doch mal sowas von unwichtig ob man alles ab 24fps flüssig sieht!,... diese scheiß kommentare sind das problem das foren einfach nix mehr bringen!!!,...
Hier sollte geholfen werden und nich doofe kommentare geliefert werden!

Übrigens ich habe das gleich problem,... kann css mit höchsten details durchschnittlich mit 35-45 fps zoggen, nur bei gefechten kanns ganz schnell auf 18-25fps absacken, sodass es nicht mehr spielbar ist!,... das gleiche passiert wenn ich alles auf low, und 640x480 stelle!,... konntes aber komischer weise vor jahren mal mit druchschnittlich mit 60-70fps zoggen auf low details!,

also ich bitte um hilfe, und dafür das jez nich nach gefragt wird ob ich eine hose an habe oder nicht!, DAS INTERESSIERT HIER KEIN!!!, also lasst bitte blöde kommentare

danke schoen
mfg thryler

will hilfe aber schnautz helfer an ... lol sowas iss .... und´ich machs trotzdem

..... wie wärs wenn du mal deinen pc aufmachst und ihn säuberst oder deine ganzen trojaner inetseiten runterschmeißt :) *das war keine anspielung ... glaub ich*

@thryler: mach mal langsam,jeder versucht hier etwas zu helfen.

@OnPoint:du musst auch über CSS-Bench schauen :rolleyes:

gruss

Suphi

Anhänge

• CSS-Bench.JPG
    CSS-Bench.JPG
    192 KB · Aufrufe: 529
hallo,
sry vlcht hae ich überreagiert, aber es ist einfach unsinnig über wann das auge das bild flüssig sieht oder net!, es is hilft bei der lösung des problems nicht!,...

Ich habe meinen pc extra wegen dem problemchen formartier!, und weil ich langeweile hatte, hab ich dazu auch gleich mal sauber gemacht ;) .... treiber sind von vorgesehender treiber cds für die hardware!,
als ich vor ca 2 jahren mit den treibern hl2 gezoggt habe hatte ich alles ganz hoch,...
jez habe ich schon low-fps configs sodass es aussieht wie cs1.6, aber es hilft alles rein garnet!, also muss es an irgendwelchen bösen andern sachen liegen die ich net mag,...
nehme an das wird an irgendn configs liegen oder datein in hl2 die böse sind!,
und wenn ihr mir damit net helfen könnt, dann hät ich noch ein problem:
Ich kann meine 1.6 config net ändern, egal was ich mache schon manuel geändert, aber das will net gehn, schreibgeschützt an/aus gemacht.

naja ich sag mal schon im vorraus danke für die hilfe ;)

und bitte fragt jez net nach hardware und treibern, hab geschrieben das alles gut ging!,..

mfg. thryler

@thryler

meine erste Reaktion wäre natürlich gewesen die Chipsettreiber, Grafikkarten-Treiber und eventuell auch Soundtreiber zu aktualisieren, aber wenn Du das nicht willst...es ist schon seltsam dass auf dem exakt selben System mit exakt selbem OS und Treibern (und noch dazu frisch formatiert) die Spiele plötzlich nicht jehr laufen wollen...

Wenn Du formatiert hast dann ist aj auch CS frisch installiert und es kann also nicht an irgendwelchen Addons liegen die das spiel ausbremsen...und die configs müssten dann doch auch neu sein...und alles auf Standard oder?

@OnPoint

Ohne Fraps oder sonstige FPS-Anzeiger geht garnichts. Am besten wäre wenn Du Fraps installierst, das Game an einer bestimmten Stelle speicherst und dann einmal mit low-settings einen screenshot machst und einmal mit high settings...dann können wir alle sehen weie s sich mit den FPS wirklich verhält und vielleicht fällt dann jemandem noch was sinnvolles ein...

Eine Idee hätte ich noch: Hast Du vielleicht im Grafikkartentreiber die AA und AF Einstellungen an? Dann wäre das nämlich in jedem Spiel immer an und würde eventuell das Problem erklären... ;)

Zurück
Oben