• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO FPS in CSGO für die Hardware (5900x) zu gering?

Stormfirebird schrieb:
Probiers mit dem Minimaltakt bzw. in Chill FPS als min und maximal einzutragen die über dem liegen was du erreichen möchtest.
Das mit dem Mininmaltakt hab ich schon gemacht, Chill müsste ich mal probieren, hilft das aber wirklich?
 
Körperklaus schrieb:
@AMDistcool
Kannst du ein paar Infos zum System/Hardware geben?
Sorry, hab‘ ich ganz vergessen. Wäre ein 5600X auf einem B550 Gaming Plus mit 32GB 3600 MHz CL16 RAM von Corsair. Dazu ein 750W 80+Gold von BeQuiet. System läuft auf einer NVMe SSD. Um das Problem etwas näher zu schildern: Hab gestern mal CS:GO angeschmissen und gesehen, dass die FPS teilweise an den 200 „nagen“. War ziemlich verwirrt, da ich Leute gesehen habe, die mit dem SetUp konstant 400 in CS:GO haben. Auch LoL läuft schlechter als erwartet, teilweise Drops auf unter 130 FPS. Sind meine Erwartungen einfach zu hoch? :D
 
Graka? Am besten du lieferst auch so einen HWinfo Screenshot wie in #10.
Minimaltakt und Chill können bei den 6000er Karten helfen, ich war einfach mal davon ausgegangen dass du auch eine hast weswegen du dich in diesem Thread meldest. Trotzdem ist das kein garant dass die überall perfekt laufen trotz tweaks.
 
Stormfirebird schrieb:
Graka? Am besten du lieferst auch so einen HWinfo Screenshot wie in #10.
Minimaltakt und Chill können bei den 6000er Karten helfen, ich war einfach mal davon ausgegangen dass du auch eine hast weswegen du dich in diesem Thread meldest. Trotzdem ist das kein garant dass die überall perfekt laufen trotz tweaks.
Ganz vergessen sie zu nennen, sorry :D. Wär‘ ne 6800 im Referenzdesign. Hab’ das mit dem Minimaltakt usw. auch schon gemacht. In einem
anderen Post mit ähnlichen Problem wurde aber gesagt, dass man diesen Minimaltakt auch einzeln bei den Spielen einstellen soll, vielleicht hilft ja das?
 
Macht von der Wirkung keinen Unterschied ob du das global oder nur für einzelne Spiele einstellst. Vom Verbrauch ist es tatsächlich sinnvoller das nur für Spiele einzustellen wo du auch Probleme hast.
 
Stormfirebird schrieb:
Macht von der Wirkung keinen Unterschied ob du das global oder nur für einzelne Spiele einstellst. Vom Verbrauch ist es tatsächlich sinnvoller das nur für Spiele einzustellen wo du auch Probleme hast.
Alles klar, ich werds mal sicherheitshalber zuhause probierem
 
Benchmark mal testen.
Nur mit den maps vergleichen ist nicht sinnvoll. Dust2 z.b., was viele für vergleiche heranziehen, ist komplett bescheiden optimiert. Auf mirage hingegen komme ich öfters auf über 500.
Im Benchmark sind sachen wie fps=500 etc egal, da er das ignoriert. Man kann beim start vielleicht noch links bei den "helpful commands" die recommended values anwählen, aber viel unterschied ist nicht.

du solltest mit deinem setup wenigstens auf 650 kommen, eher höher. empfehle mehrere durchläufe und nix im hintergrund.
 
Hört auf mit den 500fps richtig sinnlos. Es bringt absolut nix hohe FPS zuhaben wenn du gegen eine Wand guckst. In Csgo gewinnst du nur, wenn du stabili FPS hast, im Feuer kampf 1vs2 und smoke. Max FPS bringen ein Dreck dabei, weil sie nie im leben in diesen moment bei 500 liegen. Eure CPU läuft eher ständig am Limit. Die CPU müsste nur 45% laufen. Stell die Max FPs in NVidia oder AMD Panel runter. Sagen wir max.240- 350fps je nach system. Im Game maste dann max FPS 20 fps weniger als im Panel. Oder hälst diese nur doppelt so hoch wie dein Hz Zahl am Monitor.
Bei NVidia gibt es eine Option "rechenlesitung optimieren" muss man für CSGO auf jeden fall aus machen.
Thread optimierung" - An
Rest eher aus und Hohe Leistung.
Keihne ahnung wie die sachen bei AMD heißen.
Wenn die FPS zu krass bei der SMoke fallen. Kann es auch am Windwos oder Grafiktreiber Update liegen. Einfach mal einen anderen Treiber installieren. Und nein, der Allerneuste ist nicht immer der Beste für CSGO. Es kommt auch etwas auf das Windows Update an.

Da deine Hardware für CSGO ziemlich gut ist, hat es ein Problem mit der Software oder Einstellung.Würde auch empfehlen mit einer niedrigen Auflösung zu spielen.
 
Hat schon mal jemand getestet, ob der neueste AMD Treiber was bringt? Die 6000er haben ja generell etwas Probleme mit älteren Spielen...
 
Zurück
Oben