FPS sinken drastisch

Cyyanide

Commander
Hallo,

erstmal mein PC:

AMD Phenom II x6 1055t
8gb GeiL Ram DDr3
Gigabyte GA890XA
PoV nVidia 470GTX
Corsair HX620W

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, das in jedem Spiel meine FPS sich um 3/4 senken. Von einer Sekunde auf die andere, egal ob Trackmania, CSS, Formel 1, Crysis oder Call of Duty.
An den Temps kann es nicht liegen; CPU ~36° unter Last, GPU ~48°. Bin ziemlich ratlos, es geht immer wieder nachdem ich das Spiel neugestartet habe, kurze Zeit später sinken die. Bei CSS von 300 auf 70fps, 300 hab ich als höchst FPS eingestellt.

Treiber sind alle neu, Windows 7 ebenfalls, Memtest sagt das alles super wäre.

Wisst ihr evtl. woran es liegen kann? :confused_alt:

(deutsch ist nicht mein Fach :D )

70 FPS sind immernoch weit entfernt von halbwegs unspielbar, wo ist das Problem? Wird irgendwas unspielbar?

chriss_msi schrieb:
70 FPS sind immernoch weit entfernt von halbwegs unspielbar, wo ist das Problem? Wird irgendwas unspielbar?

Andere Spiele, die nicht so alt sind und schon bei normalen Beidingungen auf 60fps sind, sind dann halt unspielbar. Außerdem was ist das für eine Antwort. Es stimmt ja offensichtlich etwas nicht an dem System, also ignoriert man das nicht einfach.

Wenn dein Auto, das eigentlich 250 fahren kann, plötzlich nicht mehr schneller als 100 fährt und blockiert, sagst du dir auch nicht "Ach ich fahr zur Zeit eh nur zum Einkaufen, da werde ich nicht schneller als 70 fahren, also egal" :D